[Dringend gesucht] Precision Scan für SJ4600

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein riesen Problem! Ich habe hier ein HP SJ4600 und der macht nur Müll :( Ich habe mir die neusten Treiber von HP und die Software Image Zone geladen. Diese macht völligen Blödsinn. Dann habe ich bei HP angerufen und die haben gesagt, der Scanner wäre hin *Idioten*!!! An dem Win-PC vom Nachbarn läuft das Ding einwandfrei!!!

Auf der Dose ist Precision Scan 3. irgendwas installiert.

Für OSX gibbet das auch. Nur weiß ich nicht woher...

Jetzt die Frage an euch:

Hat jemand einen entsprechenden Link, oder vielleicht sogar die Software für diesen Scanner zur Verfügung?

Das wäre super!!!!

Gruß und Dank
Minusch
 
Hallo Minusch,

kannst du mal bitte „Müll machen
genauer erläutern“?

Ich habe selber einen ScanJet
(3530c) und bin eigentlich mit
der neuesten Software für
Tiger (Image Zone) zufriedener
als ich es noch mit der Vor-
gängerversion war.

Bei Versiontracker gibt es einen
Download:

Ist dort zwar für den HP SJ 3500c-
Series ausgegeben. Das Tool
Precision Scan sollte dennoch mit
sämtlichen HP-Scannern funktionieren.



Gruß
Ogilvy
 
Ich weiß nicht obs dir hilft, aber such mal bei Versiontracker nach SANE.
Das ist die TWAIN Schnittstelle für den Mac. Habe vor kurzem einen Treiberlosen Umax-Scanner damit zum laufen bekommen.
 
cevox schrieb:
Ich weiß nicht obs dir hilft, aber such mal bei Versiontracker nach SANE.
Das ist die TWAIN Schnittstelle für den Mac. Habe vor kurzem einen Treiberlosen Umax-Scanner damit zum laufen bekommen.

Hallo,

weist Du ob es damit auch klappen würde, einen alten Parallel Port Scanner über einen USB-Adapter zu betreiben.

Habe mit dem Link von Versiontracker zu SANE den Scanner gefunden und der wird auch unterstüzt... nur ist dann wieder die Frage, ob das auch für die USB Anbindung gilt?
Ist das ganze auch Tiger kompatible?

Da mein iBook ja nicht im Entferntesten eine Parallele Schnittstelle aufweist ;)
 
Hallo,

SANE läuft bei mir unter 10.4.2, sollte also klappen.

Ob auch die Parallele Schnitstelle mittels USB-Adapter unterstützt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings ist die Installation nicht weiter schwierig und somit einen Versuch wert.

Viel Erfolg! :)
 
Einen Versuch ist es alle mal wert.
Hab gerade bei eBay gesehen das so ein Adapter mit Versandkosten so max. 12€ kostet.

Und wenn ich mir dann ansehe was ein neuer Scanner kosten würde...

Bin dann mal gespannt ob das klappt.

Werde dann berichten :)
 
Moin!

pub/scanners/software/sj540ge.hqx

MfG
MrFX
 
Hallo zusammen und guten Morgähn! :)

Also, das Problem stellt sich wie folgt da:

Das Scangut wird wahrscheinlich von der Software von 5cm breite Streifen zerschnitten und nicht mehr richtig zusammen gesetzt.

Siehe hier.

Das merkwürdige daran ist, dass die ersten 5-10 Scans einwandfrei funktionieren und dann erst der Müll produziert wird.

Lt. HP-Support sollte wohl die Firmware defekt sein, nur das kann ja nicht sein, wenn der Scanner an einer Dose funktioniert... :rolleyes:

@MrFX: Passt das zu dem Scanner? Ich hatte das mal mit einer anderen CD getestet, von einem 4570er oder so und da gings nicht.

@cevox: Mit Sane habe ich das schon probiert, Problem ist nur, dass das nicht nach Acrobat geht :(

Gruß
Minusch
 
Moin!

Keine Ahnung, ob das paßt, ist aber sowieso nur ein Update und es läuft NUR in Classic bzw. unter OS9.

Precision Scan für OSX gibt's nicht.

Was geht denn bei SANE nicht? Ich kann zumindest bei Acrobat 7 SANE auswählen (aber nicht scannen, weil ich hier auf Arbeit keinen Zugriff auf den Netzwerkscanner zu Hause habe).

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Precision Scan für OSX gibt's nicht.

Stimmt definitiv nicht. Habe
Precision Scan unter Jaguar
und Panther installiert gehabt
und damit gearbeitet.
 
Moin!

Hm... habe keine Hinweise gefunden, daß es das gibt...

Aber wo man das da jetzt herbekommt... k. A.

MfG
MrFX
 
Hallo zusammen!

Also, Precision Scan gibt es natürlich auch für OSX, denn als ich den Scanner kaufte, lag diesem Precision Scan auf CD bei.

@all, die Precision Scan benötigen, weil Image Zone Probleme mit dem Tiger hat:

Ich habe gestern nochmals bei HP im Support angerufen und bin zum Glück an eine kompetente Mitarbeiterin geraten, die anscheinend auch die "Fremd-Abteilungen" kannte. Sie hat mich so gleich in die Mac-Abteilung weiterverbunden. Dort hat mir dann der Mitarbeiter "verraten", dass die Probleme mit Tiger+Image Zone hinlänglich bekannt sind. Ich habe dann fünf Minuten später den Donwloadlink per Email erhalten und bekomme auch noch die CD mit der Software per Post!

Eine dicke fette 1+ für den HP-Mac-Support!!!

Für die jenigen, die die ältere Software benötigen, hilft nur ein Anruf bei HP, da jede Software auf das jeweilige Scanner-Modell zugeschnitten ist.

Gruß
Minusch
 
Moin!

Die Frage ist dann nur noch: wo ist die CD mit der Software?? Hebst du sowas nicht auf?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Die Frage ist dann nur noch: wo ist die CD mit der Software?? Hebst du sowas nicht auf?

MfG
MrFX

Das war noch vor meiner Mac-Zeit, da hat man alles, wo Mac drauf stand als unwichtig erachtet und über den Jordan geworfen :D
 
Zurück
Oben Unten