Dringend! G3 bootet nur, wenn offen!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von CooperRS, 19.06.2005.

  1. CooperRS

    CooperRS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Hallo,
    Kann es sein, dass ein PoiwerMac G3 B&W nur bootet, wenn ich die Klappe aufgemacht hab und das Mainboard zu sehen ist?

    CoopeRRS
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    16.09.2003
    kopfkratz

    Wohl eher nicht!
    Es sei denn dein Rechner hat einen Hardwaredefekt und durch das öffnen der Klappe ändert sich irgendetwas am Gehäuse.
    Ich denke da einen einen Haarriss auf dem Maiboard oder ähnliches.
    Vielleicht verwindet sich das Gehäuse bei offener Klappe etwas und biegt das Board wieder zurecht.
    Wer weiss?!
    Etwas in der Richtung könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2005
  3. CooperRS

    CooperRS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Hmm...hab mir das Gehäuse eben au ma genauer angeguggt und hab auch ne kleine schraube gefunden...die kann sich ja beim öfnnen verollt haben sodass der mac dann gebootet hat...Ich werd das mal genauer verfolgen, auf jedenfall gehts im mom...
    Macs sind echt sensibele Geschöpfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2005
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Hört sich an als wenn irgend ein Flachkabel im geschlossenen Zustand so stark geknickt wird (Kabelbruch) das es nicht mehr funktioniert. Mach den Rechner mal langsam zu und beobachte ob es irgendwo hakt oder klemmt.
     
Die Seite wird geladen...