DRINGEND! G3 B/W bootet nicht mehr! Hilfe!

MilleVS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem guten alten G3. :(
Er bootet nicht mehr!
Wenn ich ihn anschalte, hört man den Start-Sound, aber nach ein paar Augenblicken bleibt er stehen und es passiert gar nichts mehr (bis auf die Tatsache das sich das bunte Rädchen dreht).
Screenshot: http://www.mille-vs.de/screen.jpg

Wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen kann...

Gruß
Mille
 
Versuch mal Apfel+Alt+P+R beim Start. Und halte solange gedrückt bis 3 mal resettet wurde. Dann is der komplette PRAM und alles was dazugehört auf null gesetzt. Vielleicht hilfts.
 
Schade, hat nichts gebracht... Bleibt wieder hängen :-(
 
HALT, STOPP!
Nachdem ich ihn noch paar Minuten stehen lassen habe, hat er nun doch noch gebootet!
Juhuu!
VIELEN DANK!!!

Aber jetzt hab ich nur einen blauen Bildschirm vor mir.
Oben rechts die drei Symbole für Monitor etc und die Uhrzeit.
Mehr ist nicht zu sehen...
Was nun?
http://www.mille-vs.de/screen2.jpg

Ach ja... wenn ich eine Taste drücke, ertönt immer ein Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. SOwas hatte ich noch nie. Vielleicht ist dein OS angeschossen. Solltest vielleicht mal einen Neuinstall in betracht ziehen. Was haste denn fürn OSX da drauf? 10.2.8?
 
Kann gerne mal eine Neuinstallation versuchen.
SInd dann die Daten auf der Platte futsch?

Ich habe hier ein paar CDs und zwar folgende:
- Max OS X Install (Version 10.1.5)
- SoftwareRestore (5 CDs - allerdings von einem IMac, dürfte egal sein, oder?)

Was soll ich nehmen? Den Restore oder die OS X CD?

Grad nochmal einen Neustart durchgeführt. Bleibt wieder paar Min. stehen, macht dann aber zum Glück doch noch weiter.

Ach Shit... von wegen er macht weiter. Hängt jetzt beim OS X-Startbildschirm. Der Balken steht bei ca. 1/3 und es steht da: "Das Netzwerk wird initialisiert".
:-(((((
 
Zuletzt bearbeitet:
- SoftwareRestore (5 CDs - allerdings von einem IMac, dürfte egal sein, oder?)
Meistens verhindert eine Hardwareerkennung die Installation auf anderen Systemen. Aber Versuch macht kluch.

Du könntest beim booten noch versuchen, die Shift-Taste gedrückt zu halten. Damit werden die Systemerweiterungen deaktiviert - vllt bleibt er ja da bei einer "hängen"?
 
Das mit den Systemerweiterungen hab ich schon versucht... ohne Erfolg.
Ich versuche jetzt grad die OS X Insallation laufen zu lassen.
Scheint zu gehen...
 
Nach der Installation hängt sich der Rechner immer beim MacOSX-Bildschirm auf. Der Balken ist noch ziemlich am Anfang und "Security Server startet" steht drunter.
Ich verzweifle noch...

Egal wieviele Neustarts ich mache, er bleibt immer beim SecurityServerstehen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten