Dringend: Excel Problem

Abalone

Abalone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
258
Hallo,

ich muss gerade eine Excel-Tabelle erstellen und da meine Spalten bzw. der TExt in den einzelnen Spalten zu lang ist, kann ich nicht alle Spalten auf einer Seite ausdrucken.

Jetzt wollte ich anstelle der Texte in den Spalten (oder Kästchen) die in einem Satz geschrieben sind bzw. in einer Zeile, diese untereinander schreiben.
Also anstelle von:
a1 = alles geht vorüber

möchte ich jetzt:
a1= alles geht
vorüber

ist dies möglich ? und wenn ja wie ?

Ich habe zuvor noch nie wirklich mit exel gearbeitet und muss es jetzt aber können; bin deshalb um jede hilfe äußerst dankbar.

Beste Grüße
Daniel
 
Zeilenumbruch in der Zelle: Alt + Apfel + Return drücken, die Zeile wird dann automatisch höher. :)

attachment.php
 
Über das Kontextmenü erreichst du "Zellen formatieren...". Dort unter dem Registerreiter "Ausrichtung" kannst du "Zeilenumbruch" aktivieren.
Sieht nicht genauso aus wie in deinem Beispiel geht aber in die Richtung.
Das du den zu druckenden Bereich festlegen kannst weißt du?!
 
Ich verschiebe das mal, aber nicht ohne den Hinweis. :)
 
vielen dank schon einmal, ich versuche gleich mal eure tipps;
leider bin ich im praktikum und darf in der firma nur deren laptop benutzen, und das ist eine windose.
deswegen kann ich leider die apfeltaste nicht finden ;-)

aber trotzdem nochmal im voraus vielen dank für die bis jetzt schon so schnell eingegangenen tipps.

Das ich den zu druckenden Bereich festlegen kann wußte ich nicht. Wie mache ich das ? Was ermöglicht mir dies genau ?

Beste Grüße
Daniel
 
Abalone schrieb:
vielen dank schon einmal, ich versuche gleich mal eure tipps;
leider bin ich im praktikum und darf in der firma nur deren laptop benutzen, und das ist eine windose.
deswegen kann ich leider die apfeltaste nicht finden ;-)

Unter Windows: AltGr + Return :)
 
ich habe altgr + return versucht; irgendwie passiert da leider gar nichts .-(

das kontextmenu konnte ich auch nicht finden, das sch.. windows ist auf engl. und zudem konnte man nichts anklicken alles in grau und ohne funktion.

ich weiß ich bin ein exel-idiot und kann nichts aber irgendwie habe ich das gefühl, das das exel-programm scih noch zusätzlich gegen mich stellt.

beste grüße
 
Hi,

in Excel Menü FORMAT -> ZELLEN, Registerkarte Ausrichtung (x) Zeilenumbruch
Danach in die Zelle Text tippen und Umbruch mit [ALT]+[RETURN]

Übrigens, ein bißchen mehr Mühe tut auch im Praktikum gut. Die Anwendung heißt "Excel", mit "Exel" wirst Du wohl fast nichts finden. ;)

Viele Grüße
 
Zur Not kann man auch die Spalten symbolisieren (kurzer Begriff oder Buchstabe oder so) und ein zusätzliches Textfeld einsetzen, in dem der Bezug erklärt wird.



mikne21 schrieb:
Die Anwendung heißt "Excel", ...
Nein, es heißt Ätzel ;)
 
Zurück
Oben Unten