Dringend Epson Stylus C 42 plus

R

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Musste heute meine 2 ( Schwarz und Farbe) Druckerpatronen tauschen, weil ich billige drinnen hatte, die zwar angeblich voll waren, aber in wirklichkeit leer waren.... Habe neue Gute reingetan. Das Ding druckte mir drei Seiten und fing dann urplötzlich an zu spinnen. ( Rote und grüne Lampe blinken immerzu) Da steht, man soll sich an nen Fachhändler wenden.... Will ich aber nicht... das Ding ist sehr gut und tats bislang auch immer anstandslos.... was kann ich tun, damit er wieder normal funktioniert?!

Kennt jemand einen Trick?

Habe die Abdeckung schon abmontiert... Bitte einfach und für Mädchen erklären! Danke sehr!
 
Äh, sorry wenn ich das sage, aber Du nennst den C 42 plus gut? Das kann nicht wirklich sein. Ich hatte den auch und machte nur Stress. Die Lösung mit den Chips auf der Patrone ist eine Frechheit. Ich tippe mal darauf das dieser Chip auf den Patronen spinnt. Das hatte ich auch ständig. Neue Patrone eingesetzt, drei Seiten gedruckt und der sagt mir leer. Oder Blinkte und nichts ging. Da hatte ich irgendwann die Nase voll und mir einen Canon Pixma IP 2000 geholt. Das war schon spitze.
 
Ich finde den trotzdem gut! Und nun????????????
Ist DRINGEND!!!!!!!
 
Dann kann Dir keiner mehr helfen :D
 
Sagt doch mal was ich machen muss!
 
Das einzige wieder andere Patronen ausprobieren oder einen Chip Resetter kaufen. Kostet ca. 10 Euro. Aber keine Garantie das es dann klappt. Wie gesagt, ich persönlich möchte nie wieder einen Drucker mit diesen Chips auf der Patrone haben.
 
Die alten Patronen gehen auch nicht... was ist denn ein Chip Resetter?
Und was mach ich dann damit???? danke für deine Antworten! Wenigstens einer der mir hilft oder es versucht...
 
Der Chip sagt wann die Patrone leer ist, obwohl sie nicht wirklich leer sein muß. Der Chipresetter stellt die Patrone wieder auf voll. Der Chip prüft nicht den wirklichen Tintenstand und das ist eine totale Verarsche.
 
Und wenns mit nem Chip Resetter auch nicht geht?!
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Dann würde ich sagen ist der Drucker kaputt.
 
Rot + Grün blinken = unbekannter fehler. Da kann wirklich nur noch der Händler helfen.
 
naja, wenn die das Gerät am Herzen liegt, dann schnappe dir eine Taschenlampe und schau, ob vielleicht die Kontakte am Druckkopf, die den Chip auslesen sollen, evtl. verschmutzt sind..
mein C 70 steht auch mit fast vollen Farbpatronen (original Epson) und zwei Farbp. von KMP hier rum, habe mir vor zwei Wochen den Schlitten festgefahren---- günstig abzugeben!

viel Erfolg

aralka
 
Ich sag doch....Epson....nie wieder
 
unbekannter fehler kann ja gar nicht sein... nachdem ich die patronen rein getan habe hat ers ja noch getan. urplötzlich hats angefangen zu blinken.....


was meint ihr zu einem resetter? Wo genau ist der chip der verdreckt sein könnte?
meint ihr die dinger wo man die patrone reinsteckt oder was? men gerät ist recht staubig....
 
ratte schrieb:
unbekannter fehler kann ja gar nicht sein... nachdem ich die patronen rein getan habe hat ers ja noch getan. urplötzlich hats angefangen zu blinken.....


was meint ihr zu einem resetter? Wo genau ist der chip der verdreckt sein könnte?
meint ihr die dinger wo man die patrone reinsteckt oder was? men gerät ist recht staubig....
der Chip an der Patrone dockt an einen Kontakt am/im Druckerkopf an, wenn da Dreck zwischen ist, so ist eine unklare Fehlersituation möglich
 
Vielleicht solltest Du wirklich mal putzen :D

Staub ist für einen Drucker tödlich, deswegen habe ich immer ein Tuch über meinen Drucker.
 
Was meint ihr hierzu????

http://www.ssclg.com/epsone.shtml


Falls dies gehen könnte, kann mir bitte jemand auf Mädchen-deutsch die einzelnen Schritte beschreiben???? Wäre voll nett


Gruss und Kuss

ratte
 
ist aber ein Unbekannter Fehler. Hatte sowas auch mal in der Firma... da habe ich dann den Epson Supprt angerufen und lange mit denen gredet...

Kannste auch gerne machen. Werden dir das selbe sagen.
 
Du, das war mein ernst. Bevor Du noch mehr Kohle in den Drucker steckst, kauf Dir ein Canon z.b den IP 2000 für 75.-Euro. Der ist wirklich gescheit und die Patronen kosten 1,50.- Euro bei www.druckerzubehoer.de. Wenn Du viel druckst rate ich zum IP 3000 oder IP 4000.
 
@ krest: ist klar, dass die von epson dir ein neues gerät verkaufen wollen....
 
Zurück
Oben Unten