DRINGEND: Entourage 2004 Netzwerk Fehler -3260

K

KptIglo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
537
Reaktionspunkte
34
hallo!

so, nun ist es passiert!
die riesengrpße freude über die zuverlässigkeit meines duften g5 mit panther war einmal, dank der firma weswegen ich gewechselt bin: MS

es geht um entourage 2004. folgender fehler der auf einmal auftrat. ich wundere mich warum ich keine neue mails bekomme und stelle beim senden einer neu geschriebenen fest, warum nicht: fehler 3260, Fehler bei der Verbindung mit dem Server. Das Netzwerk ist nicht verfügbar!

ah ja, alle anderen online anwendungen laufen nach wie vor.
folgendes ausporbiert: datenbank neu gebaut, auf anderes volume verschoben und neue anlegen lassen, neue identität erstellt, alle entourage files gelöscht und neu installiert, zugriffsrechte repariert, tech tool pro & disk warrior rüberlaufen lassen.
beim anlegen einer neuen datenbank oder identität habe ich ein test mail konto eingerichtet, immer der selbe fehler.
test konto in apples mail eingerichtet, funktionierte.

daraufhin habe ich mir gedacht, dass es weder mit entourage (wg neu installation), noch mit der datenbank (wg neu angelegter) oder der hauptidentität (wg neue identitäten angelegt) zu tun hat.

meine überlegungen gingen dann richtung netzwerk umgebung, da es anscheinend zwischen entourage und dem netzwerkadapter/umgebung zu problemen kommt. also neue umgebung angelegt, auch ohne erfolg.

was kann es noch sein, oder was kann ich noch probieren????

brauche dringend hilfe, da ich meine mails unbendingt regelmässig checken muss, ist ultra dringend!!!!

BITTE UM JEDE HILFE, ÜBERLEGUNG ODER TIP, BITTEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

vielen dank schonmal und eine gute nacht

der kaptän

p.s. dem voran ging vergangene woche, dass ich auf einmal nicht mehr auf meinen gesendete ordner (knapp 5000 mails) zugreifen konnte, was sich nach überprüfung der datenbank aber wieder einwandfrei funktionierte!!!!
 
Also, Du hast ja schon einiges selbst ausprobiert. Den Fehlercode habe ich in den Apple Dokumentationen nicht gefunden. Da fallen mir nur noch 2 Versuche ein:
1. Letztes Office-Update? Aktuell ist Version 11.1.0
2. "entourage" -plist Dateien im Preferences Ordner löschen, danach Entourage wieder starten. Fehlen die Dateien bei Progammstart, werden sie neu angelegt.
Viel Glück! ;)
 
Hi KptIglo,

sorry dass ich auf deine Email nicht früher reagiert habe, aber die letzten Tage waren mit Arbeit absolut dicht.

Versuch mal folgendes:
Entourage schliessen.
In den Systemeinstellungen -> Netzwerk löschst du alle Umgebungen (vorausgesetzt, du weisst noch alle nötigen Daten, um sie später wieder eingeben zu können).
Dann legst du eine neue Umgebung an und gibst deine Account-Infos ein.

Anschliessend checkst du Entourage.

Sollte es gehen, dann mach mal einen Neustart und checke erneut.

Wenn es nicht geht, dann probier die Prozedur ein zweites mal. Da ich meiner Feundin damals per Telefon Support geholfen habe, kann ich natürlich nicht dafür bürgen, dass sie beim ersten mal alles richtig gemacht hat. Beim zweiten Durchlauf hat es dann geklappt (sie kann jetzt auch wieder beliebig viele neue Umgebungen anlegen).

Allerdings weiss ich nicht mehr, ob wir damals auch noch Einstellungen in Entourage selbst geändert hatten (irgendwie klingelt da was bei mir von wegen automatisch Verbindung aufbauen blabla). Aber ich glaube nicht, das andere Einstellungen nötig waren.

Viel Glück
bl
 
Error:3260

Hallo

Ich habe leider auch das problem, das mein entourage nicht mehr geht...

Fehler 3260 - keine netzwerkverbindung


e-mails werden (wenn überhaupt) mit einem halben tag verzögerung runtergeladen.

VIEL SCHLIMMER ABER: ich kann keine e-mails mehr senden!!! ich habe verschiedene adressen in entourage gespeichert, aber es funktioniert keine einzige.

Ich habe in der zeit auch keine veränderung der einstellungen vorgenommen und mein internet funktioniert ansonsten tadellos.

wäre froh über jede hilfe!

p.s.: ich habe schon versuch die hier gegebene ratschläge auszuprobieren, aber entweder funktionieren sie nicht oder ich versteh sie nicht ganz :confused:
 
noch ein versuch

:nervi:

...ich weiss ja dass es nicht gerne gesehen ist, wenn man sein thema nach oben pusht... aber ich riskiere es trotzdem :(

kann mir jemand vielleicht bei meinem problem (siehe vorheriger post) behilflich sein?

ich bin mit meinem latein am ende

... und würde entourage so gerne wieder wie gewohnt verwenden

danke danke :girlkiss: an alle und jeden der mir helfen kann/will
 
Ähnliches Problem hier: Ich habe Fehler "-3259" (nah dran, gell?) und kann zwar Mails abrufen, aber keine senden. Und auch nicht mit Apple Mail...warum?! Nachdem ich gestern das neueste Entourage-Update installiert hatte ging es plötzlich nicht mehr. Ich dachte ja, es liegt an Entourage - aber wie kann ein Entourage Update jegliche Mailprogramme lahmlegen? Ich habe auch schon die Rechte repariert und die plist-Dateien gelöscht, aber nichts hat geholfen. Meine Umgebungen möchte ich nicht löschen und neu anlegen - ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das helfen würde... Kann es mit dem nach dem Update veränderten Schlüsselbund zusammenhängen? Habe doch wie immer auf "alle ändern" geklickt...
HILFE! :hamma:
 
entourage

ich habe immer noch das selbe problem - und keine lösung in sicht... :(

mir kommt vor es liegt an einer mail, immer wenn ich mit dem cursor in die nähe komme spinnt alles und ich bekomme eine fehlermeldung.... aber löschen kann ich diese nachricht nicht.

hat jemand einen tip für mich ?

danke danke
danke
helenekuf
 
Bisher hat nichts geholfen... auch das neueste Update (11.2.5.), was eigentlich "Probleme mit Entourage" lösen sollte (schon innerlich gejubelt, als ich das las), brachte keine Veränderung: Fehler "-3259" erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit. Benutze weiterhin Mail - und mag es nicht... :hamma:
 
Zurück
Oben Unten