DRINGEND! - einfacher Bilderkatalog mit Dateinamen drucken - wie?

ich mach sowas in imagemagick. das ist üblicherweise ein einzeiler (ok, ohne page numbering).

Code:
montage -label %t -geometry 640x480\>+80+80 -tile 1x2 *.jpg test.pdf && open test.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
In CG bin ich unter einer Minute durch ;) Und ja ich kenne mich mitt ID aus, allerdings hätte ich dort dann wieder den Drang mir noch die Bildausschnitte vorzunehmen etc pp. ;)
 
liegt es beim TS evtl. am drucker, dass sein layout so springt?
 
die Verzweifelung hat ein Ende ...
es lag wohl am Drucker, also ich kam drauf als ich die Einstellungen von lostreality sah, eingestellt war unser Standard-Drucker Kyocera. Da ich immer ein PDF erzeuge, (im Druckermenu unten links) habe ich die Druckerauswahl oben ignoriert. Jetzt habe ich den Drucker auf unseren Brother geändert und sieh da, da funktioniert es ...obgleich ich wieder nur PDFs erzeuge, auch der Heftrand ist da ... Kopf und Fuszeile funktioniert nicht sehr gut, das mache ich nachträglich mit Acrobat.
Also nochmal danke an die geduldigen Helfer!
 
@thb: Auch Kopf- und Fußzeilen müssen funktionieren. (Ich habe eben bei 10 Bildern extra die Bildauflösung geändert, sodass jetzt alle 10 unterschiedlich sind) —> 10 Alte Meister.pdf
 
Freut mich das es geklappt hat! Wäre aber auch nicht auf den Drucker gekommen, nach dem Einwurf von Olivetti hatte ich das bei mir mal getestet und konnte keinen Unterschied ausmachen und dies trotz sehr unterschiedlicher Drucker: Brother DCP-7030, HP Designjet T520 und einem Konica Minolta Bizhub. Alle allerdings offline.
 
Ich denke auch, dass es grundsätzlich mit jedem Drucker klappt – bis auf den Heftrand halt.
 
Zurück
Oben Unten