DRINGEND: drahtlose Video-Live-Übertragung von iPhone auf MBP oder MacTV möglich?

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich bin Verhandlungstrainer und will nächste Woche eine Übungsverhandlung LIVE in einen anderen Raum streamen / senden und auf einem MacBook Pro oder MacTV3 (alles neueste OS-Versionen) zusammen mit anderen anschauen. Bisher habe ich das über eine "Consumer-Fernseh-Funkstrecke" gemacht - nicht wirklich zuverlässig.

Kann ich das mit diesen oder anderen Mac-Komponenten realisieren und wenn ja wie? Wäre es auch denkbar aufzunehmen?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!


Herzliche Grüße
H@ns
 
www.teamviewer.de

Nutzen wir hier bei uns im Unternehmen!

Gibt's auch für iPhone/iPad/Android ...
 
Audio wäre mir neu.
Wieso nimmst Du nicht einfach Skype oder Facetime???
 
Okaaaaay!? Dann müsste ich über WLAN, oder? Ich kenne den Teamviewer, habe ihn allerdings noch nie auf diese Weise genutzt. Überträgt der auch die Audiosignale? Wie ruckelfrei ist das?

Vielen Dank!

H@ns


Wennste mit Iphone arbeiten willst :kopfkratz: wirst wohl WLAN nehmen.

Oder ist Dir ein iPhone-Ethernet-Adapter bekannt ... ;)


Achja ... der Teamviewer unterstützt auch, die Session aufzunehmen!
 
Da man das iPhone nicht per Teamviewer steuern kann fallen diese Methoden raus.
Du kannst höchstens AirPlay Mirroring vom iPhone Bildschirm machen wenn du mindestens ein 4S hast. Allerdings wird da das Gespräch eines Telefonats/Kamera nicht übertragen.
 
Audio wäre mir neu.
Wieso nimmst Du nicht einfach Skype oder Facetime???

Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht ... ;-)
faceTime funktioniert einigermaßen (ich habe es grade ausprobiert). Wie Skype im Vergleich dazu ausschaut, muss ich erst noch probieren.

gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, mit der man das Ganze auch noch aufnehmen könnte?
 
Hi,
wenn alle deine Kunden, im selben Raum sitzen und am selben Gerät schauen, nute doch appel tv, die kleine schwarze box

http://www.apple.com/de/appletv/
alles gute, Thomas
 
Zurück
Oben Unten