DRINGEND: Automator Hilfe

S

Sonic328ci

...ich hoffe ich bin im richtigen corner...

Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend hilfe bei einem problem. bei meienr tante in der firma ist eingebrochen worden, und alles was irgendwie nach EDV aussah entwedet worden. glücklicherweise hat sie backups wichtiger dateien, welche allerdings im quark 5 format vorliegen, und sie braucht sie dringend so schnell wie möglich im PDF format. es handelt sich um serh sehr viele dateien, von daher kommt man mit manuellem "umspeichern" nicht sehr weit.

Jetzt meine eigentliche frage: kann ich mit dem automator eine einen vorgang zusammenclicken, der folgendes macht: die dateien aus einem ordner der reihe nach in quark öffnen, und dann jeweils mit gleichem dateinamen als PDF sichern?
wenn ja, kann mir bitte einer kurz n step by step tutorial dafür posten? ich kenn mich mitm automator echt nicht aus!

vielen dank dann mal im vorraus, greetz sonic

P.S.: wie ihr euch denken könnt eilt das ganze sehr, deshalb bitte bitte helft mir!
 
erstmal Glückwunsch zur gelungenen Backup-Strategie! Sowas liest man hier eher selten.

Leider kenn ich mich mit Automator auch nicht wirklich gut aus, aber das von Dir gesteckte Ziel sollte eigentlich sehr einfach zu erreichen sein. Bestimmt kommt gleich einer mit nem Script um Dir zu helfen - ich kanns leider nicht, sorry.
 
jo... das mit dem backup is bei meiner tante so ne sache... eigentlich hat sie ne reine windoof umgebung, allerdings hatte sie einen mac mit quark, weil der alte grafiker ihr immer mac-quark formate geschickt hat... die hat sie dann eben auch immer als mac-quark gebackupped, allerdings hat sie eben im moment keinen mac mehr, nur die ersatz pc's und ich als einziger macianer in der familie hab wenig lust (ganz abgesehen von zeit) jede der 2000 dateien von hand umzuwandeln...

naja, jetzt hat sie nen neuen grafiker, und die schaffen jetzt alle mit adobe, was problemlos zwischen mac und pc kompatibel is im gegensatz zu quark. in zukunft isses also dann kein problem mehr mit dem backup...
 
Hier eine Lösung von der Konkurrenz

DIe eigentliche Lösung von Hillarious:
 
Zurück
Oben Unten