dringend! alle profildaten wegen, bei allen programmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Killerhund, 20.10.2006.

  1. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    dringend! alle profildaten wegen, bei allen programmen home nicht umbenannt

    hab gerade den rechner rebootet weil die usb anschlüsse nicht mehr gingen
    nach dem neustart mein dock auf den auslieferungszustand zurückgesetzt (also so wies is wenn man den mac neu bekommt) außerdem fehlen bei allen programmen die profile, firefox, thunderbird, itunes, begrüßen mich alle mit den defaulteinstellungen als neuen user! und ich komm in den programmen nicht mehr an meine alten daten herran!

    was is da passiert, klingt für mich so, als ob irgendein ordner fehlt, in dem die programme ihre profile speichern...
    bitte helft mir schnell!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2006
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ist es zu 99,99%, heute glaub ich schon der dritte. Haben wir Vollmond? :D

    MfG, juniorclub.
     
  4. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    ich hab nur rebootet
    nix umbenannt
    hab was ich vorhin nicht erwähnt hab filesafe an
    und ich hab unter mac hd auch nicht zwei benutzerordner

    also bitte helft mir
    hab gerade bei firefox gerade z.b. meine bookmarks wiedergefunden
    also sind die daten wohl nicht ganz weg, aber warum sind die profile alle zurück gesetzt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2006
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Schau mal in den Ordner /Users oder /Benutzer rein. Wieviele Unterordner sind da?

    MfG, juniorclub.
     
  6. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    einmal "für alle benutzer" da is nen blizzard ordner drin
    und mein account mit "accountname" mehr nicht

    die daten sind wohl auch noch alle unter accountname/libary/application support vorhanden
    aber es wird anscheind nicht drauf zugegriffen

    hab gerade bemerkt, thunderbird startet ganz normal

    edit: also manche programme, wie z.b. das dock und firefox haben all ihre einstellungen verloren
    bei firefox sind die daten wohl noch da aber irgendwie überschrieben oder so, ka
    auch manche sondertasten bei der maus sind nicht mehr belegt, und meine itunes bibliothek is auch weg!
    aber z.b. dashboard und thunderbird funktionieren ganz normal
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2006
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hm... Das ist komisch. Entweder es geht nichts oder es geht alles aber so halb ist das natürlich blöd. So eine wirkliche Idee habe ich dazu nicht. Ich würde mal die Rechte reparieren in der Hoffnung, dass die Files mit den Einstellungen, die ja anscheinend noch vorhanden sind, sich aus irgendeinem Grund beim Start nicht öffnen ließen weil ein Rechteproblem besteht. Sonst...? :kopfkratz:

    MfG, juniorclub.
     
  8. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    hm, da hat er ziemlich viel repariert, ich reboote jetzt mal und bete das es wieder funzt wies soll
     
  9. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    nope, hat nix gebracht, sieht alles noch aus wie vorher, dock hat die falschen symbole, firefox kennt sein altes profil net etc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen