dringend! alle profildaten wegen, bei allen programmen

K

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
dringend! alle profildaten wegen, bei allen programmen home nicht umbenannt

hab gerade den rechner rebootet weil die usb anschlüsse nicht mehr gingen
nach dem neustart mein dock auf den auslieferungszustand zurückgesetzt (also so wies is wenn man den mac neu bekommt) außerdem fehlen bei allen programmen die profile, firefox, thunderbird, itunes, begrüßen mich alle mit den defaulteinstellungen als neuen user! und ich komm in den programmen nicht mehr an meine alten daten herran!

was is da passiert, klingt für mich so, als ob irgendein ordner fehlt, in dem die programme ihre profile speichern...
bitte helft mir schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es zu 99,99%, heute glaub ich schon der dritte. Haben wir Vollmond? :D

MfG, juniorclub.
 
ich hab nur rebootet
nix umbenannt
hab was ich vorhin nicht erwähnt hab filesafe an
und ich hab unter mac hd auch nicht zwei benutzerordner

also bitte helft mir
hab gerade bei firefox gerade z.b. meine bookmarks wiedergefunden
also sind die daten wohl nicht ganz weg, aber warum sind die profile alle zurück gesetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Ordner /Users oder /Benutzer rein. Wieviele Unterordner sind da?

MfG, juniorclub.
 
einmal "für alle benutzer" da is nen blizzard ordner drin
und mein account mit "accountname" mehr nicht

die daten sind wohl auch noch alle unter accountname/libary/application support vorhanden
aber es wird anscheind nicht drauf zugegriffen

hab gerade bemerkt, thunderbird startet ganz normal

edit: also manche programme, wie z.b. das dock und firefox haben all ihre einstellungen verloren
bei firefox sind die daten wohl noch da aber irgendwie überschrieben oder so, ka
auch manche sondertasten bei der maus sind nicht mehr belegt, und meine itunes bibliothek is auch weg!
aber z.b. dashboard und thunderbird funktionieren ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Das ist komisch. Entweder es geht nichts oder es geht alles aber so halb ist das natürlich blöd. So eine wirkliche Idee habe ich dazu nicht. Ich würde mal die Rechte reparieren in der Hoffnung, dass die Files mit den Einstellungen, die ja anscheinend noch vorhanden sind, sich aus irgendeinem Grund beim Start nicht öffnen ließen weil ein Rechteproblem besteht. Sonst...? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
hm, da hat er ziemlich viel repariert, ich reboote jetzt mal und bete das es wieder funzt wies soll
 
nope, hat nix gebracht, sieht alles noch aus wie vorher, dock hat die falschen symbole, firefox kennt sein altes profil net etc
 
Zurück
Oben Unten