Dreimal Status LED blinken - dreimal tiefer Ton - Hilfe!

SilverbluE89

SilverbluE89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir bei dem folgenden Thema helfen:

Ich hatte mit meinem Macbook Pro Mid 2010 keinerlei Probleme bis ich heute morgen versucht habe es einzuschalten.
Der Bildschirm blieb schwarz. Nach mehrmaligen versuchen es mit dem Power button einzuschalten, bekomme ich mittlerweile:

Ein Blinken der Status LED + einen tiefen Ton <-- Das dreimal hintereinander.

Nach einer kurzen Zeit wiederholt sich dieses Phänomen.
Ich habe bereits recherchiert, kann allerdings der Fehlercode nicht entziffern.
In allen Anleitungen kommt dieser Ton nicht vor....

P.S.: Ich habe keine Hardwareänderung vor kurzem durchgeführt!

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Lg
Silverblue89
 
Schau mal hier, dann ganz oben, beim 4. Eintrag vom Ereignis. Oder hier. Kann sein, das dein Arbeitsspeicher defekt ist.
 
oder eventuell auch nur der Speicherriegel locker. Bevor du neuen kaufst, mach das MBP auf und guck, ob die Riegel fest sitzen. War bei mir so.
 
Ich habe bereits recherchiert, kann allerdings der Fehlercode nicht entziffern.
In allen Anleitungen kommt dieser Ton nicht vor....
/QUOTE]
Du solltest an deiner Googlesuchtechnik arbeiten.:D
 
Danke schonmal für eure Antworten! Das dreimal blinken wiederholt sich definitiv wie in dem Artikel beschrieben:

"Blinkt dreimal, Pause, blinkt erneut dreimal (wiederholt sich dauerhaft) – minimaler Arbeitsspeicher"

Jedoch habe ich dieses tiefe Signal, das zu jedem Blinken dazutritt.

Ich versuche mal mein Macbook zu öffnen und prüfe einen lockeren RAM.
 
Wollte dich doch nur ein wenig ärgern:cake: Aber nimm vernünftiges Werkzeug zum öffnen. Die Schrauben sind sehr filigran.

Gruß
 
Problem solved. How could it be different ?

Der Ram saß eigentlich sehr gut. Dennoch hat ein erneutes Einsetzen Wunder bewirkt. Alles läuft :)

Ich habe das auch als Spaß aufgenommen ;).

Besten Gruß
 
Die Probleme können auch ohne lockern des Riegels entstehen, wenn oxidation an den Kontakten auftritt.
Das ist nach ein paar Jahren schon mal drin...
 
Zurück
Oben Unten