Drei Programme...wie ist die Qualität?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Dreamweaver2, Fireworks2, HomeSite4...wie ist die Qualität?

Ich habe ein Angebot über diese 3 Programme bekommen:

Dreamweaver 2
Fireworks 2
HomeSite 4.0

Taugen die was? Ich kann es nicht so beurteilen. Scheinen ja auch nicht die aktuellen Versionen zu ein...sind die mit Tiger kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir von jedem Programm abraten, da z.B. die aktuelle Version von Dreamweaver und Fireworks 7 ist.
Version 2 ist schon museumsreif und ich glaube auch kaum, dass sie zu Tiger kompatibel sind.
Deshalb empfehle ich: Nicht kaufen!!!

Wofür brauchst du sie denn?
 
uhm, Museumsreif ist der richtige ausdruck dafür. Zum arbeiten defifnitv nicht geeignet.
 
Brauchen tue ich sie nur für private Webgestaltung. Da ist der Preis von ca. 4 Euro mit Handbüchern schon interessant...;-)

Aber die Systemkompatibilität ist mit Ab Mac OS 7 angegeben...das gibt mir zu denken...
 
also unter X laufen sie wenn überhaupt mit classic...

wenn du kein sammler bist lohnt es sich wirklich nicht. Zumal es freeware Programme gibt die all das besser machen als die alten Versionen...
 
Danke, für die ehrliche Antwort. Ich habe so was zwar schon erwartet, aber nicht so drastisch...;-)

Welche Programme, würdest du den empfehlen?...Freeware?
 
Also anstelle von DreamWeaver kannste z.b. mal NVU testen.
Html Editoren gibt es auch einige, z.b. Taco HTML Edit.
FTP Clients gibt es auch einige.
Bei Grafikprogrammen gibt es z.b. The Gimp oder den GraphicConverter (nicht kostenlos aber gut)


alles zu finden über VersionTracker
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WYSIWYG-HTML-Editoren gab es ja schon einige Empfehlungen, ich möchte dir aber dennoch ans Herz legen, das Ganze lieber „per Hand“ zu machen, also richtigen HTML-Quelltext selbst zu schreiben. Auf Dauer profitierst nicht nur du davon. ;)
Als FTP-Programm kann ich neben dem eingebauten ftp-Befehl im Terminal Cyberduck empfehlen. Das ist prinzipiell kostenlos und gut.
Das Thema der Graphikprogramme hat Krest ja auch schon angesprochen. The Gimp ist da ja wie gesagt kostenlos und auch einigermaßen zu gebrauchen. Der GraphicConverter, der kostenpflichtig ist (bei PowerBooks ist er allerdings schon vorinstalliert und registriert :)), ist auch nicht schlecht, meiner Meinung nach aber zum Bearbeiten von Graphiken (also alles, was über das Konvertieren hinausgeht) nicht so angenehm. Wenn du doch ein wenig investieren willst, kann ich dir selbstverständlich Photoshop empfehlen – Das ist allerdings bekanntermaßen weniger kostenlos. ;)
 
Gerade für Private Zwecke würde ich zu etwas neuerem, komfortabeleren raten als Dreamweaver 2.
Wenn du nur wenig Ahnung hast, dann bist du mit diesem Steinzeitprogramm verloren.

NVU kann man als konstenlose Alternative natürlich empfehlen.
Wenn du überhauptkeine Ahnung von HTML hast, empfehle ich dir RapidWeaver oder http://de.selfhtml.org und SubEthaEdit.
 
ich hatte vor einem jahr noch dreamweaver für xp da fand ichs nicht so rückständig jetzt hab ich aber NVU auf euer raten getestet und ich muss sagen des kann mehr und ist kostenlos :)

gibts natürlich auch auf deutsch

http://www.nvu-composer.de/
 
hagbard86 schrieb:
ich hatte vor einem jahr noch dreamweaver für xp da fand ichs nicht so rückständig

Dreamweaver MX 2004 hab ich selbst, arbeite allerdings nur noch in der Codeansicht.
Wir reden allerdings von Dreamweaver 2, dass wirklich antik ist. ;)
 
Ich würde die nehmen:
- der Preis ist klasse
- selbst DW2 ist immer noch besser als NVU
- Soo viel hat sich auch wieder nicht geändert.
- Du lernst gleich mit 'nem amtlichen Editor zu arbeiten (Man weiß ja nie, wozu das noch nützlich ist)
- gute Literatur dazu gibts ebenfalls günstig gebraucht.
- man hat dann die Möglichkeit upzudaten, vielleicht nicht direkt zu MX04 aber zu irgend einer (ebenfalls günstigen) Zwischenversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du nimmst für ganz kurze Zeit eine Domain
bei 1und1 und bekommst einen neue Version von
DW dazu für fast kein Geld - bzw. das gleiche
bei Strato mit GL. Einfach bestellen, Software
abwarten und sofort wieder kündigen und das
hast Vollversionen...

Gruß

Dirk
 
weebee schrieb:
Ich würde die nehmen:
- der Preis ist klasse
- selbst DW2 ist immer noch besser als NVU
- Soo viel hat sich auch wieder nicht geändert.
- Du lernst gleich mit 'nem amtlichen Editor zu arbeiten (Man weiß ja nie, wozu das noch nützlich ist)
- gute Literatur dazu gibts ebenfalls günstig gebraucht.
- man hat dann die Möglichkeit upzudaten, vielleicht nicht direkt zu MX04 aber zu irgend einer (ebenfalls günstigen) Zwischenversion.

Ich mag NVU :D
Ansonsten schließe ich mich Dirk Levy an, das hatte ich auch gemacht. War aber noch zu meiner Dosen Zeit
 
Ihr wisst aber, dass die Lizenz verfällt wenn man wieder bei Strato kündigt, oder?
 
weebee schrieb:
Ich würde die nehmen:
- der Preis ist klasse
- selbst DW2 ist immer noch besser als NVU
- Soo viel hat sich auch wieder nicht geändert.
- Du lernst gleich mit 'nem amtlichen Editor zu arbeiten (Man weiß ja nie, wozu das noch nützlich ist)
- gute Literatur dazu gibts ebenfalls günstig gebraucht.
- man hat dann die Möglichkeit upzudaten, vielleicht nicht direkt zu MX04 aber zu irgend einer (ebenfalls günstigen) Zwischenversion.

LOL, meinst du das ernst?

1. ok... verhältnichmässig mag das stimmen
2. Hallo? DW2 entspricht doch keinerlei Standards mehr. Kein CSS, kein XHTML... HTML von anno dazumal...
3. Doch!
4. Amtlicher Editor? Jeder ernsthafte webdesigner rümft die Nase über DW.
5. Das stimmt.
6. Mag sein, wenn die Lizenz das zulässt... aber sicher nicht billig. Da kannste es auch gleich neu kaufen.
 
Keine Ahnung, ich bin ja noch bei Strato :D
 
Strato hat noch nie eine Lizenz zurückverlangt,
bisher.... ;)

Gruß

Dirk
 
Wie wollen die das auch machen. Sind ja wohl Standard-Seriennummern. Also ich hab es mal verglichen. 2 Pakete die selbe SN.

Erika
 
Darum gehts ja gar nicht. Mit einer ungültigen Strato-Lizenz zu arbeiten ist genaus so »erlaubt«, wie mit einer Raubkopie. Ob man das machen will (Raubkopie oder abgelaufene Strato-Lizenz), muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten