Drehende Erde als Schreibtisch-Hintergrund?

tozzer577

tozzer577

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Schreibtisch-Hintergrund.
Ist es möglich, eine "sich bewegende" Grafik als Hintergrund einzustellen? Mein "Traum-Desktop-Motiv" wäre nämlich eine Erdkugel, die sich in Echtzeit dreht...
Gibt es sowas, bzw. hat das jemand schon mal irgendwo gesehen?
 
ein sich bewegender desktop-hintergrund wär ja mal was...hab leider keine ahnung obs da was gibt?
 
....du kannst eigentlich jeden bildschirmschoner als hintergrund verwenden.
 
Listbua schrieb:
ein sich bewegender desktop-hintergrund wär ja mal was...hab leider keine ahnung obs da was gibt?

Echt??
Da wird man doch kirre von ... zumindest photosensible Leute.
 
ente schrieb:
....du kannst eigentlich jeden bildschirmschoner als hintergrund verwenden.

Sieht gut aus, zieht aber CPU wie blöde..
 
es gibt auf windows wallpaper seiten bilder von wasserfällen die kontinuierlich fließen...
 
Es gibt sowas für Linux (Freeware). Such mal bei google danach. Ich weiss aber nicht ob das dann auch auf OS X läuft.

EDIT: Bei xericdesign.com kostet es "nur" 19.95 $
 
Zuletzt bearbeitet:
tozzer577 schrieb:
Ja genau so etwas! Allerdings sind mir 45 Dollar doch etwas zu happig. Etwas ähnliches als Freeware gibt's nicht?


wieso 45 Dollar? Time Palette braucht Du doch nicht und Earthdesk kostet ja "nur" 20 Dollar.
 
oSIRus schrieb:
wieso 45 Dollar? Time Palette braucht Du doch nicht und Earthdesk kostet ja "nur" 20 Dollar.

Whoops, hatte mich verguckt. Stimmt "nur" 20 Dollari.... aber Freeware wäre auch nicht verkehrt... :D
 
ente schrieb:
....du kannst eigentlich jeden bildschirmschoner als hintergrund verwenden.
wie geht das? :)
ich finde irgendwie die Einstellung oder was auch immer dazu nicht.
 
Wieviel Resourcen verbraucht OSXPlanet eigentlich?
 
hi
also bei mir sieht os planet nicht viel cpu, zumindest nicht so das ich es schon irgednwie bemerkt habe. zu den einstellungen die findest oben in der menüleiste und dann unter preferences, da kannst du dann alles einstellen.

ist aufjedenfall ein lustiges app, zeigt sogar vulkan ausbrüche, wolken, stürme, erdbeben auf der ganzen welt an.....

also viel spaß
 
Für Bildschirmschoner als Desktop gibt es auch Freeware.

BackLight

Gruss
 
MPlayer OS X hilft...
 
... iss ja lustig :D

kann man eigentlich irgendwo die längen- und breitengrade auch von kleineren orten finden - ich hab schon etwas gegoogelt - komme aber immer nur auf routenplaner bei denen ich mein "ok" :cool: eintippen soll.
 
du kannst unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
deine stadt angeben und suchen lassen ,dann kommt auf der rechten seite ein datenblatt wo auch der breitengrad steht.
meine stadt ist auch sehr klein sprich 25.000 einwohner und es gibt daten dort trotzdem.

viel spaß
 
Zurück
Oben Unten