Drehbare iPad-Halterung für Lampen- bzw. Mikrofonstativ

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.051
Reaktionspunkte
944
Servus Forum,
ich würde mir gerne das iPad als Vorschau neben die Kamera stellen und habe da auch mal eine ganz komfortable Lösung in einem Video gesehen, doch leider finde ich das Video nicht mehr... (war, glaube ich, youtube. Aber welches?).
Befestigt werden sollte es an einem der Lampenstative, die sonst die Blitzköpfe halten - oder gäbe es hierfür auch eine bessere Alternative? Ich meine, die Teile wären halt schon reichlich vorhanden und eine Neuanschaffung damit nicht nötig.
Es gibt zwar auf amazon Halterungen für das Mikrofonstativ, aber die sind nicht drehbar. Ich würde aber gerne zwischen Hoch- und Querformat wechseln können.
Hättet ihr eine Tipp? Oder wie löst ihr die Haltungsfrage?
Merci
Hook
 
Ne, aber Danke für die Links!
Welche Halterung könntest du denn empfehlen?
 
Leider keine, da ich keine benutze. Ich konnte mich nur an eine drehbahre Halterung im Zusammenhang mit Wall Mount erinnern...
 
Okay...
Ich warte mal noch ein wenig ab, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer zündenden Idee.
 
Moin ich habe eine Halterung von K&M die kann man im Winkel als auch Horizontal und Quervormat verstellen, ist für Mikroständer also denke ich das die auch auf deine Stative Passen Gruß Punki (vür das iPad 1 Hätte ich noch eine Zuhause )
 
Nimm bloss nicht die Vogels! Diese Halterung ist dermassen minderwertig, dass es rausgeworfenes Geld waere.
Normalerweise buergt Vogels fuer Qualitaet. Keine Ahnung, was die dazu bewogen hat, so ein Mist zu produzieren.

Das Case fuer das iPad ist sehr starr und muss mit Kraftauwand uebergestuelpt werden, was zu Beschaedigungen am Pad fuehren kann. Zudem sieht es aus wie billigstes Ramsch-Plastik.
Die Wandbefestigung ebenfalls schlecht verarbeitet. Man klemmt das Case an die ueberstehende Rundung aus hartem Plastik. Spaetestens nach dem zwanzigsten Mounten verliert die Kante an Masse, nach dem fuenfzigsten Mal sitzt das iPad nicht mehr richtig und wackelt. Irgendwann haelt es nur mehr schlecht als recht.
Fuer 60 Euro haette ich schon ein Kugellager mit magnetischer Befestigung erwartet... naja, bei Vogels haette dies vermutlich 200 Euro gekostet. :p

Erfahrungen mit mic stands habe ich keine, aber gibt doch mal 'ipad mic stand' bei Youtube ein.
 
Habe das Thema mal in das passende Unterforum verschoben. :)
 
Sorry, war mir entgangen.
Danke!
 
Servus!
Der Vollständigkeit halber: Bin den Empfehlungen des Forums gefolgt und mir eine Halterung von K&M bestellt: Einfach klasse!
Nochmals Dank an alle
Hook
 
Zurück
Oben Unten