"Dreh-Effekt" des Desktops beim PowerBook G4?

R

root2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nachdem das mein erster Post hier ist, ein herzliches "Hallo Forum" an euch alle.

Hier auch gleich mein Anliegen:

Ich besitze ein 12" PB G4 mit dem aktuellsten OSX (ich denke v10.4.8). Nun habe ich bei einem Bekannten auf dessen MacBook gesehen, dass der Bildschirm z. B. nach dem Anmelden nicht einfach den Desktop anzeigt, sondern sich das ganze wie ein Würfel ins Bild dreht.

Ähnlich sieht es auch aus, wenn WinXP mit Parallels im Vollbild Modus startet. Der Schreibtisch wird dann auch wie ein Würfel weitergedreht und gibt auf einer anderen Seite das Bild für WinXP frei.

Gibt es diesen Effekt auch auf den "alten" PBs oder ist das ein Feature der MB(Pro)s? Wenn dieser Effekt auch beim OSX der PowerBooks zu aktivieren ist, wo finde ich ihn?

Danke und Gruß,

Bernd
 
Das ist entweder der schnelle Benutzerwechsel oder Dein Freund hat ein Tool wie Virtue installiert, das unterschiedliche Schreibtische anlegen kann(ob da auch dieser Effekt eingebaut ist weiß ich nicht hab das Tool nicht)http://www.macupdate.com/info.php/id/16530
 
bernie313 schrieb:
Das ist entweder der schnelle Benutzerwechsel oder Dein Freund hat ein Tool wie Virtue installiert...
Hallo und dankeschön.

Ob es der schnelle Wechsel ist werde ich gleich mal testen, sobald es mir möglich ist. Ein zusätzlich installiertes Programm würde ich fast ausschliessen, da ja auch die Anmeldemaske so ausgeblendet wird und nicht "nur" der Schreibtisch...

Gruß, Bernd
 
Saturos schrieb:
Schneller Benutzerwechsel...
Dankeschön!

Ist dann das Starten von WinXP in Parallels auch mit einem Benutzerwechsel verbunden?

Gruß, Bernd
 
root2 schrieb:
Dankeschön!

Ist dann das Starten von WinXP in Parallels auch mit einem Benutzerwechsel verbunden?

Gruß, Bernd

Nein, da übernimmt Parallels diesen Effekt.
Aber das läuft auf Deinem PowerBook ja eh nicht.

Gruß,
Daniel.
 
Ich würde Dir virtue empfehlen ... das ist noch etwas umfangreicher (glaube ich jedenfalls;))

Hat alles was man braucht auf einem kleinen Schirm ... ich habe so noch 7 zusätzliche Desktops für die eigenen Anwendungen, die dann auch automatisch den jeweiligen Desktops zugeordnet werden :D
 
SirVikon schrieb:
Ich würde Dir virtue empfehlen ... das ist noch etwas umfangreicher (glaube ich jedenfalls;))

Hat alles was man braucht auf einem kleinen Schirm ... ich habe so noch 7 zusätzliche Desktops für die eigenen Anwendungen, die dann auch automatisch den jeweiligen Desktops zugeordnet werden :D
Ich hab virtue grade ausprobiert und bin begeistert! :)

Vielen Dank euch allen!
 
Zurück
Oben Unten