dreck in der tastatur. wie putzen? taste rausnehmen?

R

rhetoric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
4
hallo ihr lieben

irgendwie klemmt meine c-taste. die tut sich schwer, offesichtlich steckt da irgendein fremdkörper drunter..
der staubsauger war nicht so effektiv, kann ich die taste irgendwie vorsichtig rauslösen, ohne dass ich was kaputt mache?
bei den alten externen tastaturen ging das ja gut.. aber bei den macbook pros (early 2009)..
vielen dank für eure tipps. ich bin sicher es gibt leute mit solcher erfahrung
herzlichst
rhe
 
hi! versuche nicht die taste rauszunehmen! das problem ist das du nur einen versuch hast und die mechanik dahinter bricht leicht. und dann ist ein neues topcase fällig ca. 190€ und garantiert keine garantie auf "abgefallene tasten"

Such dir irgendwen der nen kompressor hat und puste die tastatur sauber. 2 bar luftdruck geht problemlos. mehr würd ich erstmal nicht riskieren. aber die taste rausnehmen ist sehr risikoreich. man bedenke das beim topcase wechsel quasi alles in ein neues gehäuse umgebaut werden muss was nochma arbeitszeit ist.

zur not geh in die kfz werkstatt bei dir um die ecke ^^ die haben nen kompressor. aber wie gesagt, nicht zuviel druck bzw. wenn der druck sich nicht ändern lässt, geh nicht zu nah an die tasten drann.
 
Zurück
Oben Unten