Dreck auf dem Display nach SSD einbau

E

Eric77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
247
Reaktionspunkte
17
Ich habe gestern meinen iMac wieder bei Gravis abgeholt nach dem Sie mir eine SSD eingebaut haben.
Zuhaus hab ich dann alles installiert und bin von der neuen geschwindigkeit einfach begeistert.
Dann habe ich mir Office installiert und Word gestartet.
Nach dem Ich dann ein neues weißes Dokument vor mir hatte sah ich ganz unten am Rand etwa in der mitte einen kleinen ca. 4mm langen Strich etwas dicker als ein Haar und ganz dunkel schwarz. 3 cm weiter oben noch ein ganz kleine schwarzer Punkt.
Es ist kein Staubfussel. Ich denke eher sowas wie ein Rest vom alten Kleber.
Würdet ihr sowas bemängeln? Kann man sowas überhaupt bemängeln?
Also es stört mich schon. Jedes mal wenn ich unten auf den Dock sehe muss ich irghendwie dahin schauen.
Ich hab für den einbau 150€ bezahlt. Kann man da verlangen das kein Dreck auf dem Display ist oder ist das unmöglich da er ja geöffnet wird und somit Dreck reingelangt?
Ich werde gegen 10 Uhr da mal anrufen würde aber gerne vorher irgendwie wissen was mein recht ist und was ich verlangen kann.
Ober ob man das wenn man das umbauen lässt in kauf nehmen muss.
 
Wenn es vorher nicht war, und erst mit dem Einbau aufgetaucht ist, dann reklamiere es.
Anderes Beispiel, du schaffst dein sauberes Auto zur Durchsicht und bekommst verdreckt wieder - in dem Fall würdest du es auch reklamieren.
 
so sehe ich das auch nur ob die das bei Gravis auch so sehen weis ich nicht.
Ich mein ein Grund weshalb ich es nicht selber machen wollte war der das ich angst hatte das nachher Dreck drinne ist.
 
Und was genau sollen wir da jetzt machen? Warum existiert dieser Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch
Ein Produkt/Artikel darf sich nach Reparatur, Austausch, Einbau etc. nicht verschlechtern. Rufe bei Gravis an. Es ist ein Mangel und du hast das Recht auf Mangelbeseitigung.
 
Und was genau sollen wir da jetzt machen? Warum existiert dieser Thread?
Ich wollte nur mal hier so raushören ob ich jetzt das recht habe das Gravis auf eigene Kosten den Dreck beseitigen oder ob ich ein Grundrisiko mit trage wenn ich den Umbau in Auftrag gebe
 
Ich wollte nur mal hier so raushören ob ich jetzt das recht habe das Gravis auf eigene Kosten den Dreck beseitigen oder ob ich ein Grundrisiko mit trage wenn ich den Umbau in Auftrag gebe
Aber mal ehrlich, der gesunde Menschenverstand sollte darauf Antwort geben ;)

Niemand würde eine Verschlechterung der Sache durch die Reparatur/ den Service akzeptieren!
 
Da hast du sicher recht. Ich weis aber noch das es früher immer probleme bei Monitoren gab mit toten Pixeln und da gab es so eine reglung wenn es nicht mehr als 3 Pixel sind und diese nicht in Zentrum liegen ist das noch in der Tolleranz.
Jetzt ist mir schon klar das mein Monitor vorher ohne fehler war.
Ich will nur gleich die passenden Antworten haben wenn ich um 10 Uhr da anrufe. Deswegen hab ich auch hier geschrieben um eure Meinung dazu zu hören.
 
Antworten hin oder her, es bleiben nur 3 Optionen:
1. Gravis ist einsichtig und bietet Nachbesserung
2. Gravis ist uneinsichtig und Du findest Dich damit ab
3. Gravis ist uneinsichtig und du beschreitest den Rechtsweg
 
Dann wirds eher punkt 1 oder 3.
 
ich schreib mal kurz nach 10 Uhr was sie gesagt haben :)
 
In einer halben Stunde bist Du schlauer ;)
 
Das ist ja super... da lässt man gerade deswegen woanders einbauen und dann so etwas.... halte uns auf dem Laufenden... bin gespannt...
 
So hab bei Gravis angerufen aber da gibt es nur eine algemein service nummer.
Die meinten dann das sie am Telefon nichts zu sagen können und ich müsste in den Laden gehen wo ich es gemacht habe. Eine Telefonnummer wollte er mir nicht geben und auch nicht direkt verbinden.
Also bin ich zu Gravis gegangen.
Die meinten aber direkt das ich den iMac vorbei bringen soll und sie machen das innerhalb von einer Stunde.
Werde dann am Freitag oder Montag den iMac hinbringen und abwarten.

Das sie das direkt machen wollten fand ich schon mal gut.
Das ich am Telefon nicht verbunden worden bin dagegen sehr schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
hi..
man(n) kann sich aber auch blöd anstellen, die TelNr. von Gravis findest du aber auch online, bei goyellow, usw...

Gruss Franz..
 
hi..
man(n) kann sich aber auch blöd anstellen, die TelNr. von Gravis findest du aber auch online, bei goyellow, usw...

Gruss Franz..
Da hast du sicher recht aber wenn ich schon bei Gravis anrufe sollten die auch die nummer mir sagen können oder?
Wenn ich bei Mercedes anrufe und hab ne frage zum Auto werde ich ich auch weiter verbunden zu nem Verkäufer und bekomme nicht gesagt da müssen sie den HErrn Müller anrufen. Seine Nummer steht im Telefonbuch
 
hi..
tut mir leid, bei solchen Problemen, rufe ich sofort in dem Gravisladen an, bei dem ich zugange war !!!, die TelNr. sollte doch auf der Rechnung stehen..

Gruss Franz..
 
ne da steht nur die service nummer
 
hi..
tja, sehr schwach von Gravis, lass dir halt in Zukunft immer die TelNr. des Ladens geben, in dem du etwas reparieren läst..

Gruss Franz..
 
Zurück
Oben Unten