Dreamweawer oder GoLive

Belo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben die Adobe CS und darin ist sowohl Dreamweawer als auch GoLive.

Ich muss jetzt ein paar einfache html-Seiten, auf denen allerdings auch Flash-Grafiken sein sollen, machen.

Meine Frage ist, welches dieser beiden Programme ist besser geeignet?

Was sind die Vorteile und Nachteile der beiden Programme?

Welches ist leichter zu erlernen?

u.s.w.

Viele Grüße
 
GoLive wird für die Creative Suite von Adobe nicht mehr weiter übernommen (heisst es auf deren Website). Es wird nur noch einzeln erhältlich sein. In CS3 ist nur noch DreamWeaver enthalten.

Wenn du schon eine CS hast, die du regelmäßig updatest, dann ist DreamWeaver sinnvoller.
 
Ich empfehle Dir Dreamweaver ...

- Einbindung in CS3
- Sauberer Code
- Arbeitet Hand in Hand mit Flash
- Ist eher der Standard, kenn niemanden der GoLive nutzt
- usw ...

Ist sicherlich eine Religionsfrage, ich arbeite schon immer mit DW und bin zufrieden, GoLive war mir immer unsympathisch.
Bin allerdings auch kein prof. Webdesigner.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine GoLive Befürworter?
 
Nein :D

im Ernst - ich kenne auch niemanden der GoLive verwendet - Dreamweaver ist und bleibt (hoffentlich) Standard...
 
also ich kenne jemanden, der darauf schwört. Aber der kennt auch Dreamweawer nicht.
 
Zurück
Oben Unten