Dreamweaver verlangt Password, akzeptiert es aber nicht

thewalrus

thewalrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor einigen Tagen die Trial-Version von Dreamweaver installiert, weil ich von dem Programm nur gutes gehört habe und es mir mal genauer ansehen wollte.

Bislang lief es auch wunderbar, aber seit gestern verlangt es beim Start das Admin-Passwort. Wenn ich es eingebe (bin ja ein netter Mensch), akzeptiert er es, rattert ein wenig auf der Festplatte rum und zeigt mir dann wieder den Passwort-Dialog. Das Passwort ist aber auf jeden Fall korrekt. Es gibt auch keine Meldung das Passwort sei falsch. Das Programm lässt sich nicht mehr starten.

Trashen der Pref-Dateien ändert an dem Problem leider nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Genau dieses Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch, leider hab ich bis heute keine Lösung gefunden. :(
Dreamweaver ist daraufhin in meinen Papierkorb gewandert ...
 
Das ist merkwürding

walrus, bist du als OS X Benutzer Admin oder Normal-User?

Ich benutze auch meinen Admin-Account zum Arbeiten (ja ich weiß dass das nicht sein soll aber es erleichtert mir z.B. das schnelle 'sudo-en' im Terminal) und ein Admin-passwort hat Dreamweaver (Schulversion) von mir noch nicht verlangt.

Liegt das Programm im /Applications Ordner?

Rechte repariert?

Wär schade wenn DW bei dir nicht funktioniert, ist ein klasse Programm. GoLive dagegen finde ich persönlich völlig unbrauchbar.

Wobei die CSS Unterstützung bei DW noch Steigerungspotential hätte :rolleyes:

Grüße

20000st
 
Ich arbeite auch als Admin (hey, ich weiß was ich tue :cool: ). Die Rechte habe ich gestern repariert, daran liegt es nicht. Das Programm liegt im Applications-Ordner, aber das dürfte auch egal sein.

Ansonsten wäre es nur halb so schlimm wenn es nicht mehr funktioniert, hat schließlich 7 Jahre ohne funktioniert (BBEdit rulez! :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal im /Application Support in deiner ~/Library den Ordner /Macromedia gelöscht?

Die reguläre Library durchsucht?

Kann immer wieder sein dass noch etwas übrig geblieben ist ...

Sonst bin ich vorerst mit meinem Latein am Ende :(

20000st
 
das war bei mir auch - nach ein paar tagen is dann wieder gegangen :/
zugriffsrechte hab ich auch repariert ...
 
Zurück
Oben Unten