Dreamweaver und CSS Editor

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Hallo...

ich benutze in der Regel Dreamweaver MX (2004 meine ich), für den rein privaten Gebrauch. Habe mir so zu sagen das meiste selber angeeignet.
Bin sowiet auch sehr zufrieden und diese Programmversion reicht mir auch vollkommen.

Meine Frage dreht sich speziel um Stylesheets.
Die Schrift zu formatieren etc. ist alles kein Problem; also Größe, breite, fett, kursic etc.

Nur wie bekomme ich z.B. gepunktete Linien oder Hovereffekte hin? Habe das schon alles ausprobiert, nur das wird nie umgesetzt von dem Programm.
 
hallo,diese Seite ist einer deiner Freunde. Aber auch Google,Selfhtml können deine Freunde sein.
http://www.css4you.de/example/text-decoration.html
od.
<a href="google.de" style="text-decoration:none;border-bottom-style:dotted od. dashed ;border-bottom-width:2px">Link</a>

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wie bekomme ich z.B. gepunktete Linien oder Hovereffekte hin? Habe das schon alles ausprobiert, nur das wird nie umgesetzt von dem Programm.
Wenn du den Code richtig schreibst, klappt das sehr gut. Ich würde mich nicht zu sehr auf DW verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DW ist ein Profi-Hilfsmittel! Kein Profi-Alles-Alleinmacher! :D
 
Und selbst das Profi Hilfsmittel sieht beim Thema CSS noch ein wenig schwach auf der Brust aus, diese Drag and Drop Editoren in Verbindung mit CSS halte ich noch für was merkwürdig. Ich würde denn CSS Code im groben mit einem einfachen Editor schreiben und dann in DW anpassen. Denn wie schon bemerkt DW schwächelt in dem Bereich meines Erachtens noch etwas. (zumindest die MX 2004 Version.
 
Zurück
Oben Unten