dreamweaver startet nicht

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von ray2day, 23.09.2005.

  1. ray2day

    ray2day Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2004
    hallo,
    hoffe mir kann hier weitergeholfen werden:
    von einen auf den anderen tag startet mein dreamweaver nur unter fehlermeldungen und man kann (nachdem man bestimmt 1000x Fehlermeldung von vermmissten und nicht gefundenen Dateien übersprungen hat) auch nicht mehr mit DW arbeiten.
    Die Fehlermeldungen sind in etwa wie: "shared/common/dwscripts.js" nicht gefunden ... etc.
    Die dateien existieren aber, ich habe die über sherlock gefunden!!
    jetzt hatte ich mein komplettes studioMX gelöscht und neu installiert und die selbe *******e (sorry) von vorne!! nix läuft.

    kann mir vielleicht jemand helfen???
     
  2. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hast du StudioMX einfach gelöscht oder über das Installationsprogramm deinstalliert?
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Was ist das für eine StudioMX Version? Du schreibst Du hast die Dateien per Sherlock gefunden, demnach ist das wohl eine sehr alte Versionsnummer (vielleicht sogar unter OS 9??)

    Gruß
    Artaxx
     
  4. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Welcher Dreamweaver ist das?

    MX
    MX 2004
    8

    ?
     
  5. schlingel

    schlingel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2005
    Ich habe dasselbe Problem, hier mein Emailverkehr mit dem Macromedia Support:

    Email von mir mit Screen shot des Fehlers:
    Antwort von Macromedia:
    Daraufhin meine Antwort:
    Die Antwort von Macromedia:
    Ich hab dann noch folgendes geantwortet:
     
  6. schlingel

    schlingel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2005
    Lösung des Problems

    Nachdem Macromedia auch ratlos war, habe ich noch etwas rumprobiert und schliesslich die Lösung gefunden:

    Mein Systemvolume habe ich im Festplatten Dienstprogramm "Over|Drive" genannt, mit dem | dazwischen, diese Pipe wird von Mac OS X intern als : codiert (auch wenn | angezeigt wird).
    Unter Mac OS X werden Pfade im Format:
    Code:
    Volume:Folder1:Subfolder1:Subfolder2
    codiert. Somit wird der Pfad bei mir zu
    Code:
    Over:Drive:Applications:Macromedia Dreamweaver 8
    also in der Unix Schreibweise zu
    Code:
    /Over/Drive/Applications/Macromedia
    Dreamweaver 8 (sollte aber
    Code:
    /Over|Drive/Applications/Macromedia Dreamweaver 8
    sein).
    Somit kann natürlich der Dreamweaver (der aber wohl die einzige Software zu sein scheint, die damit Probleme hat) seine Scriptdateien nicht finden.

    Nach dem Umbenennen des Volumes in OverDrive funktioniert DW 8 Problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2005
  7. NOXEAN

    NOXEAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    @schlingel

    Guten Morgen, schlingel!

    Hatten das selbe Problem mit einem nagelneuen PowerMac und Studio 8. Unsere Festplatte hieß bis gerade „MAC | 001“.

    Vielen Dank für den Tipp. Der hat mir/uns ein laaanges Wochenende gespickt mit Troubleshooting erspart.

    You made my day (weekend) :D

    Gruß
    Stephan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dreamweaver startet
  1. El-Gerto
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    148
  2. AndyD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.985
  3. pcfreakz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    343
  4. Rexis
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.023
  5. Malcolm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    869