Dreamweaver Seite veröffentlichen!

SsteveE

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Seit ich meinen Mac habe, werde ich nun auch meine Hompage am Mac machen anstatt am PC. Es soll sich wiederum um eine einfach html Homepage handeln ohne viel um und auf. Jetzt hätte ich eine Frage:

Als ich unter Windows gearbeitet habe, hab ich meine erste Homepgae mit Frontpage gemacht. Danach, habe ich die Homepgae auch gleich direkt über Frontpage mit angabe der Serverdaten hochgeladen (veröffentlicht)

Ist das auch unter Dreamweaver MX möglich? Wenn, dann wie, oder wo in welchem Menü? Oder wie funktioniert das dann hier?
 
du musst in dreamweaver im menü "Site" bei "Sites verwalten" erstmal deine seite einrichten (ordnerpfad, serverdaten, testserver, etc.).
dann hast du rechts in der ganzen übersicht einen Reiter mit "Dateien"
dort werden dir dann übrigens alle dateien angezeigt die in dem ordner liegen den du zuvor für deine seite bestimmt hast.
hast du nun den server eingerichtet, kannst du über den blauen Pfeil über deinen Dateien das ganze auf den server laden!
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    25,5 KB · Aufrufe: 108
OK. Danke.....

Jetzt kurz noch eine Frage, unabhängig vom oben genannten Thema...

Bitte nicht ärgern, wenn ich mit einfachen Fragen komme, aber...

ich bin von Frontpage gewohnt, dass man mit einer Seitenvorlage Frameseiten beginnen kann, wenn man eine neue Homepage erstellen will. Nun ich finde diesen Punkt auch unter Dreamweaver - Neu - Framesets...

Wenn ich mir das gewünschte Frameset ausgesucht habe, und nun beginne mit dem arbeiten - später abspeichere, dann öffnet mir Dreamweaver nie mehr diese Ansicht, die ich ursprünglich gehabt habe (also die Ansicht der einzelnen Frames) sondern ich kann nur mehr jede Seite einzeln laden, und er öffnet mir auch immer nur die einzelen Seiten, ohne einer Framestruktur...

Bitte um Hilfe,,,
 
Oben im menu gibts diese funktion unter ansicht oder so
da steht dann frames anzeigen oder frameshilflinien anzeigen
Es war zumindest nicht schwer dass zu finden, ich hatte es beim ersten mal auch nach 2mins gefunden ;)
Kann man aber in jedem Fall wieder einschalten, ich habe nur Dreamweaver gerade nicht vor mir
..:: master of chaos ::..
 
Genauer Weg:

(Frameset-Datei).htm öffnen, Menü Ansicht -> visuelle Hilfsmittel -> Frame-Rahmen

Mfg
 
Sag ich ja, irgendwo unter Ansicht :) :D
 
Zurück
Oben Unten