dreamweaver seite auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von snakebite, 11.12.2005.

  1. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    tag zusammen,
    ich sizte gerade an einer internetseite an dreamweaver und möchte jetzt gerne die seite mit funktionierenden links etc auf eine dvd brennen.
    ich hab das schon öfter geehen, dass dann die seite im webbrowser gestartet wird. geht das mit dreamweaver? und wenn ja, wie??
     
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2005
    brennen aus dreamweaver geht nicht aber dumusst nur die html datein auf eine dvd brennen als ganz normale daten ... fertig
     
  3. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    ich danke dir, nach zwei brennversuchen habe ich es rausgefunden.
    alleridngs bin ich mir noch nicht sicher, ob die html datei bei anderen
    computern mit dem standartbrowser öffnet.
    würde mich über antwort freuen, ansonsten werde ich es einfach mal an
    nem anderen rechner (auch win) ausprobieren.
     
  4. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2005
    bei html gibts keinen unterschied ... du könntest auch noch eine datei mitdazu packen das die index.html AUTOMATISCH beim einlegen der dvd gestartet wird
     
  5. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    das wwäre cool, gibt es für en autostart eigentlich generierte dateien, oder muss man die datei selber schreiben? funktioniert die sowohl für mac als auch für pc? ich kann mich nur bei pc daran erinnern, eine exe dafür schreiben zu müssen.
     
  6. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.11.2003
    web-daten können problemlos auf eine CD / DVD gebrannt werden, die Links sollten auch funktionieren, sofern die Links relativ zur Startseite definiert sind. (href="/pages/mehrinfo.html" statt href="www.dieseite.de/pages/mehrinfo.html").

    Für den Autostart unter Windows suche mal nach "autorun.inf" per Suchmaschine oder packe als einfache Lösung eine kleine Scriptdatei mit Namen "autorun.inf" ins root Deiner CD / DVD, die beispielsweise solchen Inhalt hat:
    [AutoRun]
    open=index.html
    icon=meinicon.ico

    Greetz
    Gerry
     
  7. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    ich danke für deine antwort und werde es gleich mal ausprobieren.
    hört sich auf jeden fall vielversprechend an!
     
  8. dms

    dms Gast

    Bevor Du jetzt noch mehr DVD's mit Deinen Versuchen verschwendest: Bietet Dein Brennprogramm evtl. an ein Image zu erzeugen und dieses als Laufwerk einzubinden? Kenne mich mit Brennprogrammen unter Mac nicht aus, unter Windows würde ich Alcohol 120% empfehlen.
     
  9. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Warum eig. DVD? Eine Homepage passt doch immer auf eine CD. Oder sind da eine Menge großer Videos mit eingebunden?
     
  10. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.11.2003
    DAs geht auch mit Toast; aber wenn die Site direkt von der Festplatte funktioniert, sollte sie auch genauso problemlos von einer CD oder DVD funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen