Dreamweaver - Probleme mit FTP-Server

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
hallo,

ich hab ein problem mit dreamweaver. ich lege eine neue "site" an, mit lokalem stammordner und ftp-remote-zugang. manchmal funktioniert das einwandfrei, oft kommt aber eine fehlermeldung die ich nicht verstehe.
"Der lokale Stammordner ist nicht vorhanden.... wählen Sie einen neuen..."
wieso funktioniert das manchmal? ich habe den eindruck dass es nur nicht geht wenn ich remote-informationen (also ftp-zugang) aktiviert habe.
der lokale stammordner ist aber vorhanden. jetzt lade ich die seiten immer mit einem extra ftp-client hoch, aber eigentlich würd ich gern die dreamweaver funktion benutzen.


wer kann mir sagen woran das liegt?
liegt das am programm oder an irgendwelchen rechten? (sind schon repariert)
wieso geht es manchmal einwandfrei und dann wieder nicht, früher ging es doch auch immer?

würd mich über hilfe freuen, das nervt schon ziemlich....

danke jushi
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner hat ne idee? ich bin ja selber auch ratlos.
 
Passives FTP

Hi,

hast du die Firewall am laufen? Oder sonst irgendwas geblockt? Also durch nen Router oder so? Ich hab ähnliche Probleme wenn ich die Firewall aktiviert hab und/oder bei meiner Freundinn mit Dreamweaver arbeite.

1. Firewall aktiviert.
Sobald diese Aktiv ist, musst du in den Site Einstellungen bei Dreamweaver angeben das die FTP Verbnindung im Passiven Modus aufgebaut werden soll. Funkt bei mir allerdings auch nicht immer.

2. Lahmes DSL
Und das bringt mich dann zum Problem mit der Internetverbindung bei meiner Freundinn. Die aben ziehmlich lahmes DSL da dort nciht mal das Standard DSL zur Verfügung steht. Arbeite ich dort nun im Passiven FTP Modus, so treten öfters TimeOuts auf und DreamWeaver meldet die wildesten sachen. Hab zum Spaß dort mal die FW deaktiviert. Und siehe da, ich kann im Aktiven Modus leidlich arbeiten. Das kann ich dort leider nciht als Standard einrichten.

Hoffe das hilft..
 
Zurück
Oben Unten