Dreamweaver - Probleme mit FTP-Server

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von jushi, 16.10.2005.

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    hallo,

    ich hab ein problem mit dreamweaver. ich lege eine neue "site" an, mit lokalem stammordner und ftp-remote-zugang. manchmal funktioniert das einwandfrei, oft kommt aber eine fehlermeldung die ich nicht verstehe.
    "Der lokale Stammordner ist nicht vorhanden.... wählen Sie einen neuen..."
    wieso funktioniert das manchmal? ich habe den eindruck dass es nur nicht geht wenn ich remote-informationen (also ftp-zugang) aktiviert habe.
    der lokale stammordner ist aber vorhanden. jetzt lade ich die seiten immer mit einem extra ftp-client hoch, aber eigentlich würd ich gern die dreamweaver funktion benutzen.


    wer kann mir sagen woran das liegt?
    liegt das am programm oder an irgendwelchen rechten? (sind schon repariert)
    wieso geht es manchmal einwandfrei und dann wieder nicht, früher ging es doch auch immer?

    würd mich über hilfe freuen, das nervt schon ziemlich....

    danke jushi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2005
  2. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    keiner hat ne idee? ich bin ja selber auch ratlos.
     
  3. Borys@Sobieski.

    Borys@Sobieski. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Passives FTP

    Hi,

    hast du die Firewall am laufen? Oder sonst irgendwas geblockt? Also durch nen Router oder so? Ich hab ähnliche Probleme wenn ich die Firewall aktiviert hab und/oder bei meiner Freundinn mit Dreamweaver arbeite.

    1. Firewall aktiviert.
    Sobald diese Aktiv ist, musst du in den Site Einstellungen bei Dreamweaver angeben das die FTP Verbnindung im Passiven Modus aufgebaut werden soll. Funkt bei mir allerdings auch nicht immer.

    2. Lahmes DSL
    Und das bringt mich dann zum Problem mit der Internetverbindung bei meiner Freundinn. Die aben ziehmlich lahmes DSL da dort nciht mal das Standard DSL zur Verfügung steht. Arbeite ich dort nun im Passiven FTP Modus, so treten öfters TimeOuts auf und DreamWeaver meldet die wildesten sachen. Hab zum Spaß dort mal die FW deaktiviert. Und siehe da, ich kann im Aktiven Modus leidlich arbeiten. Das kann ich dort leider nciht als Standard einrichten.

    Hoffe das hilft..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen