Dreamweaver oder GoLive?

Sauberer Quellcoder ist das einzige Argument...

Welcher Besucher (ausser Leute die nur nach Fehlern suchen :) schaut schon in den Quellcode?
Daher find ich das nicht unbedingt so wichtig. Solange die Seiten von allen gängigen Browsern erbrowst werden können, soll man doch den Eitor nehmen können den man will.
Und zu Zeiten des Breitbandinternets kommts auf die zusätzlichen KBs pro Seite auch nicht wirklich drauf an, die der eine oder andere WYSIWYG-Editor mal so ohne nachzufragen miteinbaut!

Was soll ich heute essen,...?
Wurstbrot oder Marmeladebrot?
Geschmäcker sind verschieden,...
 
sauberer quellcode ein MUSS

nun tnc da teile ich deine antwort nicht, ich sprech aus erfahrung!
nur weil der heutige browser den schlechten quellcode einfach rauswurgt und dann das anzeigt, das ich vorhatte, ist schoen und gut. jedoch kann mir niemand garantieren, dass die zukuenftigen browser auch so gut im zusammenwurgen sind! dann "kloepft" (schweizerdeutsch fuer bumst) es und du musst nochmals programmieren. wenn du zeit, geld und einen netten kunden hast, dem das egal ist, schoen fuer dich.
fuer etwas gibt es standards www.w3.org und meine seiten sind sauber!

http://jigsaw.w3.org/css-validator/
http://validator.w3.org/

da gibt es fuer den mozillaoder Netscape7 browser so ein nettes plugin, das mich nur noch ein klick zum validieren kostet:
http://www.placenamehere.com/pnhtoolbar/

Ich sag nur:
MOZILLA RULEZ!

mozilla.jpg

http://gallery.lightwavers.net

cu
loebek
 
... nochmals die Frage über Freeway. Das kennt hier niemand? Für mich anfänger ist es viel leichter und logischer als Dreamweaver. Es gibt da ne Demo. Vielleicht schaut sich die ja jemand mal an??.. Ich habe übrigends keinen Vorteil, wenn ich das Programm anpreise. Ich wollte nur eure Meinung hören.
Danke

:confused:
 
@Angel,
wo bitte kriegst du das Zeugs um 200€ her, finde immer nur was so um die 500€
 
Golive

Ich habe Golive in Nutzung, schon seit der ersten Version. Nun Version 6.0, ein Geschenk von Strato ;)

Ich mache nur ganz einfache HTML-Seiten ohne großen Schnickschnack und habe weder Zeit noch Lust mich mit Code herumzuschlagen. Meine Seiten können seit jeher von allen gesehen und verwendet werden und das genügt mir. ;)

Dieser Validator spuckt immer ein paar Zeilen mit Fehlern aus. Ich weiß nicht, ob ich mich je daran machen werde, das zu korrigieren. :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
@Lynhirr:

Hat man bei Strato die GoLive-Auswahl zwischen Mac- und Windows-Version?

Gruß,
ESMA
 
Original geschrieben von ESMA
@Lynhirr:

Hat man bei Strato die GoLive-Auswahl zwischen Mac- und Windows-Version?

Gruß,
ESMA
 

...ja...kein Problem. Weniger lustig ist die sog. 'Komplettdokumentation'..
...da besorgt man sich doch lieber ein vernünftiges Handbuch .....Grüsse
 
Zurück
Oben Unten