Dreamweaver oder Freeway?

Multrus

Multrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Für mich als Anfänger sind Unterschiede zwischen den beiden Editoren nicht erkennbar. Wie gut ist Freeway 4.0 wirklich???
Ich habe mit Freeway Pro 3.5 eigentlich gute Erfahrungen gemacht - lohnt sich der Preis?
 
wenn freeway günstig ist ... ansonsten spricht alles andere für dreamweaver
 
Oder wenn es ganz einfach sein soll ... RapidWeaver.

Gruß jurmac
 
Du kannst Freeway nicht mit Dreamweaver vergleichen. Vergleiche Freeway lieber mit RapidWeaver.
Dreamweaver ist für einen Einsteiger absolut überdimensioniert.
 
Auf Dauer gesehen ist Dreamweaver auf jeden Fall besser - je nachdem wie intensiv du dich mit Webdesign beschäftigen willst.

Der wesentliche Nachteil von Freeway ist die fehlende html-Editiermöglichkeit. Das mag am Anfang unproblematisch sein, kann später aber sehr ärgerlich sein.
 
Und wie sieht es mit GoLive aus? Das wäre doch auch noch eine Alternative, oder?
 
mhmedia schrieb:
Und wie sieht es mit GoLive aus? Das wäre doch auch noch eine Alternative, oder?

GoLive denke ich mal wird es bald nicht mehr geben, Dreamweaver wird seinen posten einnehmen. glaube kaum, daß adobe 2 wysiwyg editoren anbieten will.
 
jepp. Außerdem ist GoLive auch nicht wirklich an Einsteiger gerichtet.
 
Nun, auch Rapidweaver wird weiter entwickelt. Also wer nicht sonstwas mit seinen Seiten anstellen will, der kann auch mit RW sehr glücklich werden.
 
Habe mir Rapidweaver, den ich noch nicht kannte, angesehen. Gefällt mir eigentlich sehr gut und ist auch simpel. Genügt offensichtlich für meine Vorhaben völlig!
Vielen Dank für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit RW 3.2 kann man auch ganz schön an den Seiten rumbasteln, es gibt einige Möglichkeiten mehr als unter 3.1.
Dazu gibt es aber auch gute Anleitungen auf der Seite von ad..., aber auch hier im Forum...
;)
 
Ich habe mir aufgrund des Hinweises im Forum Rapidweaver heruntergeladen und bin begeistert! Das ist genau das, was ich suche! Mit wirklich ganz wenigen Klicks kann man eine tolle Site auf die Beine stellen - der User muss sich nicht um das Layout und die Programmierung kümmern, sondern kann sich auf den Inhalt der Homepage konzentrieren. Genau das, was entscheidend ist!
Bloß Aufzählungen und Tabellen fehlen mir - aber vielleicht habe ich das nur noch nicht rausgekriegt.

Vielen Dank für den nützlichen Tipp - wer immer das auch war.
 
Zurück
Oben Unten