Dreamweaver MX - Problem mit Mainframe und Verlinkung

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Bix1981, 15.09.2005.

  1. Bix1981

    Bix1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Ich hab folgendes Problem mit Dreamweaver:
    Hab für meine Homepage ein frameset erstellt. Im linken frameset ist das menü, oben das logo, und im Mainframe wird Hauptinformation dargestellt. Klicke ich auf einen Menüpunkt, so wird die Hauptseite so wie es sein soll im Mainframe reingeladen. Klicke ich dann aber nochmals auf einen anderen Menüpunkt, so passiert konkret gar nix, sprich die Hauptseite wird einfach nicht reingeladen, obwohl in HTML target=mainframe ist.
    Kann mir wer helfen, bzw. kann mir wer Tipps geben, wo der Fehler liegen könnte?
     
  2. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ich würde erstmal über die Verwendung von Frames nachdenken, diese werden kaum noch genutzt, weil die Suchmaschinen Frames nicht indizieren können.
    Meine Empfehlung: Mache deine Homepage ohne Frames.
     
  3. Bix1981

    Bix1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Danke für deinen Tipp, nur leider hilft mir das nicht wirklich ...
     
  4. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Außerdem ist das 'ne urban legend. Zu Deinem Problem: Poste doch mal die entsprechenden Code-Zeilen; so wie Du's beschreibst, klingts erstmal okay.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen