Dreamweaver MX - Problem mit Mainframe und Verlinkung

B

Bix1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Ich hab folgendes Problem mit Dreamweaver:
Hab für meine Homepage ein frameset erstellt. Im linken frameset ist das menü, oben das logo, und im Mainframe wird Hauptinformation dargestellt. Klicke ich auf einen Menüpunkt, so wird die Hauptseite so wie es sein soll im Mainframe reingeladen. Klicke ich dann aber nochmals auf einen anderen Menüpunkt, so passiert konkret gar nix, sprich die Hauptseite wird einfach nicht reingeladen, obwohl in HTML target=mainframe ist.
Kann mir wer helfen, bzw. kann mir wer Tipps geben, wo der Fehler liegen könnte?
 
Ich würde erstmal über die Verwendung von Frames nachdenken, diese werden kaum noch genutzt, weil die Suchmaschinen Frames nicht indizieren können.
Meine Empfehlung: Mache deine Homepage ohne Frames.
 
Danke für deinen Tipp, nur leider hilft mir das nicht wirklich ...
 
Außerdem ist das 'ne urban legend. Zu Deinem Problem: Poste doch mal die entsprechenden Code-Zeilen; so wie Du's beschreibst, klingts erstmal okay.
 
Zurück
Oben Unten