Dreamweaver Menu Widget 2 Farben einstellen?

Y

Yumyoko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ziemlicher Anfänger. Hangel mich also mit Werkzeugen und Logik durch den Code :)

Mein Problem: ich habe mit Dreamweaver CS4 ein Menü-Widget erstellt. Ich möchte gerne, dass die Topzeile eine andere Hintergrundfarbe hat als die Sub-Menüs.

Ich hab mich im Code schon ordentlich umgesehen, aber ich finde einfach kein Möglichkeit.

Hier die von mir versuchten Möglichkeiten:

Hier wird die Farbe für ALLE Kästchen festgelegt:

/* Menu items are a light gray block with padding and no text decoration */
ul.MenuBarHorizontal a
{
display: block;
cursor: pointer;
background-color: #990000;
padding: 0.5em 0.75em;
color: #000;
text-decoration: none;

}

Mit dieser Abschnitt wird genau das angesprochen was ich will - alle Sub-Menüs - ABER: Deklariere ich hier eine Farbe hat es keine Auswirkug - ich schätze es wird von der oberen überschrieben.

/* Submenu containers have borders on all sides */
ul.MenuBarHorizontal ul
{
/*border: 1px solid #CC0000; */
}

Außerdem habe ich noch versucht die Farbe in diesem Abschnitt zu definieren. Das funktioniert dann für alle oberen und ein Sub-Menü das ein weiteres Sub-Menü enthält - ABER: Die betroffenen Kästchen haben dann keine Mouseover Farbänderung mehr - auch blöd.

/* Menu items that have a submenu have the class designation MenuBarItemSubmenu and are set to use a background image positioned on the far left (95%) and centered vertically (50%) */
ul.MenuBarHorizontal a.MenuBarItemSubmenu
{
background-image: url(SpryMenuBarDown.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: 95% 50%;
font-size: 92%;
font-family: Tahoma, Geneva, sans-serif;
}

Soooooooo - ich erzähle euch sonst gerne alles was euch noch hilft. Und natürlich gibts auch n Link um sich das ganze direkt anzugucken. Den ganzen anderen kaputten Kram nicht beachten - das beseitige ich hoffentlich noch :)

http://kimtest.alexrepty.com/index.php

Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen!

ps: Im moment habe ich die Methoden online bei der es kein Mouseover gibt.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Yumy
 
Zurück
Oben Unten