Dreamweaver – Linien

Diskutiere mit über: Dreamweaver – Linien im Web-Editoren Forum

  1. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Hallo Dreamweaver-Gemeinde,

    ich verzweifle gerade bei dem Versuch, in Dreamweaver eine Linie darzustellen. :(
    Wenn ich eine Layoutzelle verwende, muss diese aber eine Mindesthöhe von 18 Pixeln haben. Muss man denn tatsächlich die Linie als Bild einfügen? Das kann doch nicht sein, oder doch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    *romy
    ;)
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Wie wärs den mit einem <hr> ;)
     
  3. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    und was ist ein <hr> ?
    von html habe ich - wie man hier merkt - überhaupt keinen blassen schimmer. geht es nicht auch ohne?
    :-(
     
  4. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Schau mal in den Menüs nach "horizontale Linie".
     
  5. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Ah, ich habs gefunden:

    Einfügen => HTML => Horizontale Linie
     
  6. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    ahhhh, das habe ich gefunden. aber einfärben kann ich sie nicht...wenn ich die layoutzelle markiere, und die farbe ändern will, springt sie immer wieder zurück...
     
  7. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Einfärben der Linie funktioniert am besten über CSS.
    Hierzu ließt du am besten diese Anleitung.
     
  8. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Danke Arne für Deine Mühe!
    Allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter....ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Eigentlich bin ich ne Print-Designerin und dachte, ich könnte eine ganz simple Web-Site auch selber in Dreamweaver bauen. Aber dass man für eine einfache Linie schon ne Doktorarbeit schreiben muss hätte ich nicht gedacht...:o(((
    Ich habe mich mit CSS noch überhaupt nicht auseinander gesetzt und bin schon froh, dass ich überhaupt Flächen, Bilder und Buttons bauen kann. Da trau ich mich noch nicht wirklich, in den HTML-Code einzugreifen...:o(
     
  9. schuschain

    schuschain unregistriert

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2005
    Am Besten die Zelle der Tabelle einfärben und ein transparentes GIF (1 x 1 px) einfügen. Die Zeile wird dann demnach 1px hoch.
     
  10. schuschain

    schuschain unregistriert

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2005
    Wenn ich eine Layoutzelle verwende, muss diese aber eine Mindesthöhe von 18 Pixeln haben....

    Hi, ich nochmal, wie gesagt. Sofern du mit Tabellen arbeitest, ist es empfehlenswert ein transparentes gif zu erstellen, welches dann in die einzelnen Zellen geladen wird.

    Die Zelle hat immer eine höhe von, ich glaube 18 Pixel und sobald du dort ein kleines gif einsetzt wird sie automatisch auf die Höhe des Bildes reduziert.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dreamweaver – Linien Forum Datum
Probleme bei Install von Dreamweaver 5 Web-Editoren 03.07.2016
Dreamweaver Alternative Web-Editoren 15.03.2015
Dreamweaver 5.5 auf OSX 10.6.8 kackt ab Web-Editoren 13.02.2015
Adobe Dreamweaver CC 2014.1 bricht dauernd zusammen Web-Editoren 07.01.2015
Suche Dreamweaver-Manual Web-Editoren 24.11.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche