Dreamweaver - keine Vorschau im Browser möglich

H

Herrlindemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe hier das Problem, dass mein frisch installierter Dreamweaver CS4 auf meinem MacPro unter Mac OS 10.6.2 keine Seiten-Vorschau im Browser anzeigt. Wenn ich den Menübefehl "Vorschau in Safari" auswähle kommt die Meldung "Kann Macintosh SSD 1:Applications:Safari.app nicht starten. Stellen Sie sicher, dass diese Anwendung existiert und genügend Speicher zum Ausführen vorhanden ist."
Macintosh SSD 1 ist mein Startvolume. Natürlich existiert Safari.app (bei Firefox kommt die Fehlermeldung auch) und Speicher ist natürlich auch genügend vorhanden.

Kann es sein, dass Dreamweaver Probleme mit Solid State Disks hat? Auf meinem MacBook Pro mit normaler Festplatte habe ich das Problem nämlich nicht.

Danke und Grüße,
arti
 
Könnte am vom Namen abweichenden Namen der Disk liegen.
Kann man in den Preferences / Einstellungen aber neu definieren.
 
Sorry, das habe ich nicht verstanden. Welcher Name könnte von welchem Namen abweichen?
 
Die Festplatte eines "normalen" Mac hat halt nicht den Namen
Macintosh SSD 1
das ist Deine Spezialversion.
DW starten, Apfel-U, "Preview in Browser", Safari neu erbrowsen und alles sollte gut sein.
 
Die Festplatte eines "normalen" Mac hat halt nicht den Namen
Macintosh SSD 1

Wie heißt eine normale Festplatte denn? Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, ich müsste die in "Macintosh HD" umbenennen damit Dreamweaver funktioniert, oder?
 
Wie heißt eine normale Festplatte denn? Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, ich müsste die in "Macintosh HD" umbenennen damit Dreamweaver funktioniert, oder?

Sagt er doch gar nicht. Mach einfach, was er Dir empfiehlt und Du wirst sehen, dass Dein Problem gelöst ist.
 
Tja, wenn es so einfach wäre - das Problem lässt sich dadurch aber eben nicht lösen! Ich habe sowohl Safari als auch Firefox schon mehrfach aus der Browserliste in den Voreinstellungen entfernt und sie dann wieder hinzugefügt (Dreamweaver zwischendurch auch mal neu gestartet), die Fehlermeldung bekomme ich trotzdem. :(

Auch ein Löschen der MacFileCache.dat-Datei unterhalb von Library:Application Support:Adobe:Dreamweaver CS4:de_DE:Configuration (wie in den FAQ bei Adobe empfohlen) hat nichts geholfen.

Any other ideas?
 
Problem gelöst!

Ich hab's gefunden. Falls Interesse besteht, kann ich die Lösung posten. Nur soviel: es ist ein Bug.
 
Ja klar besteht Interesse. Bitte Lösung posten. Thanx!
 
Meine Lösung war, einen "symbolic link" meines Home-Ordners (der auf einer anderen Platte liegt als mein System und daher unter /Volumes eingehängt ist), unter /Users abzulegen.
Leider hat sich aber inzwischen herausgestellt, dass das Problem weiterhin besteht und anscheinend nur auf bestimmte Dreamweaver-Sites beschränkt ist (mit manchen funktioniert es). Das ist natürlich eine schlechte Ausgangslage um das Problem einzukreisen. :(
 
Zurück
Oben Unten