Dreamweaver - Hilfe

M

Mitgel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Ich will mir eine kleine einfache page zusammenbasteln und habe nun den dreamweaver. nun bin ich völlig überrannt von der arbeitsfläche... ich möchte eigentlich nur meine homesite und dann noch ein paar unterseiten... ich kann kein html oder anderes ich möchte nur eine graphische oberfläche zum arbeiten und erstellen meiner page. kann mir das einer beschreiben??
 
Wenn du eine neue einfache Seite (HTML) öffnest, kannst du unter "Ansicht" und "Entwurf" eine relative Entwurfsansicht einstellen und bearbeiten.
Als Symbolleiste solltest du Standard und Einfügen offen haben.
Dann kannst du die Seite einigermaßen blind nach Layout erstellen.
Generell eignet sich Dreamweaver jedoch weniger ohne html-Kenntnisse.
 
Als erstes erstellst du eine neue Site (Site - Sites verwalten - Neu…), gibts die entsprechenden Daten ein. Danach erstellst du die jeweiligen Seiten.

In der Entwurfsansicht kannst du dann die Seite zusammenbasteln.

Du solltest vorher eine Vorlage erstellen (Datei - Neu - HTML-Vorlage), in die du das Menu usw. intregierst. Diese Vorlage wird dann für alle Unterseiten übernommen.

Alles genau zu erklären würde den Rahmen hier sprengen, die Dreamweaver-Hilfe ist aber auch recht übersichtlich.
 
huhu,

wenn du keine erfahrung in html und css hast, kann ich dir nur rapidweaver ans herz legen. ist idiotensicher und kostet nur 30.78 €.

alles gute - huhu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Hilfe brauchst, beim Einrichten einer neuen Site oder so, dann kontaktiere mich (siehe Signature...)

Ich kenne mich mit Dreamweaver relativ gut aus, und weiß dass einen das ganze auf den ersten Blick ziemlich erschlagen kann. :)
 
Zurück
Oben Unten