Dreamweaver - Hilfe

Diskutiere mit über: Dreamweaver - Hilfe im Web-Editoren Forum

  1. Mitgel

    Mitgel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Ich will mir eine kleine einfache page zusammenbasteln und habe nun den dreamweaver. nun bin ich völlig überrannt von der arbeitsfläche... ich möchte eigentlich nur meine homesite und dann noch ein paar unterseiten... ich kann kein html oder anderes ich möchte nur eine graphische oberfläche zum arbeiten und erstellen meiner page. kann mir das einer beschreiben??
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Wenn du eine neue einfache Seite (HTML) öffnest, kannst du unter "Ansicht" und "Entwurf" eine relative Entwurfsansicht einstellen und bearbeiten.
    Als Symbolleiste solltest du Standard und Einfügen offen haben.
    Dann kannst du die Seite einigermaßen blind nach Layout erstellen.
    Generell eignet sich Dreamweaver jedoch weniger ohne html-Kenntnisse.
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Als erstes erstellst du eine neue Site (Site - Sites verwalten - Neu…), gibts die entsprechenden Daten ein. Danach erstellst du die jeweiligen Seiten.

    In der Entwurfsansicht kannst du dann die Seite zusammenbasteln.

    Du solltest vorher eine Vorlage erstellen (Datei - Neu - HTML-Vorlage), in die du das Menu usw. intregierst. Diese Vorlage wird dann für alle Unterseiten übernommen.

    Alles genau zu erklären würde den Rahmen hier sprengen, die Dreamweaver-Hilfe ist aber auch recht übersichtlich.
     
  4. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    wenn du keine erfahrung in html und css hast, kann ich dir nur rapidweaver ans herz legen. ist idiotensicher und kostet nur 30.78 €.

    alles gute - huhu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Wenn Du Hilfe brauchst, beim Einrichten einer neuen Site oder so, dann kontaktiere mich (siehe Signature...)

    Ich kenne mich mit Dreamweaver relativ gut aus, und weiß dass einen das ganze auf den ersten Blick ziemlich erschlagen kann. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dreamweaver Hilfe Forum Datum
Probleme bei Install von Dreamweaver 5 Web-Editoren 03.07.2016
Hilfe ... Alternative zu Dreamweaver Web-Editoren 09.08.2012
Hilfe- Problem mit Dreamweaver Web-Editoren 15.08.2005
Ansicht in Dreamweaver - ich brauch Hilfe! Web-Editoren 12.02.2004
großes dreamweaver problem! bitte hilfe! Web-Editoren 25.08.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche