Dreamweaver formatiert meinen Code um...

M

MacSico

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich arbeite mit Dreamweaver MX und hatte das bisher auf nem PC laufen. jetzt bin ich gerade dabei stück für stück auf den Mac zu wechseln. Allerdings hab ich ein Problem mit besagtem Programm.

Wenn ich ein bestehendes Dokument in der code-ansicht öffne formatiert mir dreamweaver als allererstes mal den ganzen code um. er macht zeilenumbrüche rein und haut überall große abstände dazwischen, und ein bereich des codes iss markiert. rückgängig kann ich das auch net machen. ich habe in den einstellungen schon (meiner meinung nach) alles ausprobiert, aber ich komme auf keinen grünen zweig.

Das Problem schien mir auf den ersten Blick auch kein wirkliches zu sein, aber irgendwie schaff ichs net.

bitte helft mir, damit ich mich endlich komplett von meinem PC lösen kann.

danke schonmal für jeden tip

MacSico
 
Hmm, bei Dreamweaver MX 2004 kannst du über Dreamweaver -> Einstellungen -> Codeformat die Einstellungen für die Ansicht komplett ändern. Vielleicht ist bei dir ja der automatische Zeilenumbruch eingestellt?
 
Ne, iss nicht eingestellt.

er nimmt quasi alle meine einrückungen und setzt sie bündig mit dem linken rand.
und das lustige ist, wenn ich apfel-z drücke, dann macht er es für ne sekunde rückgängig und gleich darauf macht er es wieder kaputt.

das war auch schon direkt nach der installation, sozusagen eine default-einstellung???
 
Nee, bei mir war das nicht. Welche MacOS X Version und Dreamweaver-Version hast du denn? Ich hab OSX 10.4.5 und Dreamweaver MX 2004 7.02
 
ich hab

OSX 10.4.5

Dreamweaver MX Version 6.0
 
Also ich bin jetzt mittlerweile so weit, dass ich das mit dem links-bündigsetzen rausgefunden hab. das hatte mit dem einzug zu tun, der deaktiviert war. den hab ich jetzt auf tab größe 4 gestellt und das geht jetzt. was er aber immernoch macht ist an manchen stellen einfach leerzeichen rein.

ich meine, das iss ja sicher nett von dem gemeint, aber ich muss doch irgendwo sagen können bitte lass alles in ruhe und fass nix an.

er markiert mir nachwievor einen gewissen teil des codes, in welchem er dann umformatierungen vornimmt (die mittlerweile dank des einzuges weniger geworden sind). ich trete nach wie vor etwas auf dem schlauch herum, ich finde diese einstellung einfach nicht. daran solls doch jetzt wohl nicht scheitern, lieber mac :((
 
Zurück
Oben Unten