dreamweaver ein besseres go live?

würmli

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
habe bislang mit Go live gearbeitet, mit einer Uraltversion (CS) und übrlege, ob ich mir vielleicht den dreamweaver cs3 zulegen soll. Muß ich mir das so vorstellen, daß Adobe den Dreamweaver als Weiterentwicklung von Go live sieht, oder ist es ein komplett anderes Programm mit ganz anderen Werkzeugen und Vorgehensweisen. In Go live schätze ich z.B. sehr das Layoutraster, das man auf eine leere Seite zieht, um dann da nach Lust und Laune Objekte zu platzieren. Gibt es eine ähnlich Funktion im Dreamweaver? Die Produktauskünfte auf der AdobeSeite waren sehr dürftig und wenig aufschlußreich.
 
Dreamweaver wurde eingekauft und ersetzt (IMHO nicht zu unrecht) GoLive. Ich arbeite mit Dreamweaver seit Urzeiten (v.5?) und liebe das Teil.

Was die Positionierung von Elementen angeht... ich mach das so nicht, aber was auf jeden Fall funktioniert ist Elemente (SPANs oder DIVs) durch die Gegend zu ziehen. Die Koordinaten werden dann entweder im externen CSS oder per <style>...</style> direkt in der Seite angepasst.

Ich hoffe, diese Info hilft Dir weiter.
 
Zurück
Oben Unten