Dreamweaver + CSS Datei

V

Vfl1848Bochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
322
Reaktionspunkte
51
Guten morgen allerseits!

Ich habe eine kurze Frage:
Ich habe eine Index.html und eine styles.css wenn ich jetzt in die Entwurfsansicht gehe und ein ap-div erstelle, dann schreibt der den CSS Code immer in die html Datei.

Wie kann ich dreamweaver sagen, dass er den CSS Code immer in die CSS Datei schreibt? Mir wird das mit der Zeit ein bisschen umständlich jedes mal den CSS Code aus der html Datei in die styles.css zu verschieben.

Grüße
 
Ist die css mit dem html verknüpft?
 
Die Definition des css Elements muss in der css Datei schon vorhanden sein, dann funktioniert das ganze auch. Wobei die Definition an sich leer sein darf.

z.B.
Code:
.hide {}

Jetzt kann man in der HTML Datei die Klasse verwenden und Dreamweaver fügt den Code brav in die css Datei ein.

//doger
 
Danke das funktioniert.
Bis zur nächsten Frage :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten