Dreamweaver CS3 und XML und XSLT

Petejo

Petejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Ein Hallo an die Programmiererbasis.

Obwohl ich schon lange keinen Bock auf Webdesign mehr habe, habe ich mich ganz neugierig auf die Demoversion von Dreamweaver CS3 gestürzt. Am Beispiel der Restaurantwebseite ist da eine schöne Demonstration dabei, wie man via xml und xlst dynamische Menüs und und Listen in seine Seite bauen kann. Will ich auch haben! also, Struktur kopiert, Inhalte ausgetauscht, dazu via Converter eine .csv-Datei in .xml umgewandelt, aber wehe, statt der dynamischen Inhalte bekomme ich eine Fehlermeldung bei Anlegen eines Wiederholbjektes:

schema für Training.xml
Entity 'ouml' was not found(197,60)

Folgende Entities hat der Dreamweaver beim Anlegen des .xsl-Datei von selbst vorgenommen:
<!ENTITY nbsp " ">
<!ENTITY copy "©">
<!ENTITY reg "®">
<!ENTITY trade "™">
<!ENTITY mdash "—">
<!ENTITY ldquo "“">
<!ENTITY rdquo "”">
<!ENTITY pound "£">
<!ENTITY yen "¥">
<!ENTITY euro "€">

In der .xml-Datei kommt kein 'ouml" vor, und wenn ich in die Entity-Liste 'ouml nachtrage, verschwindet der Fehler dennoch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie diese Meldung loswerde?

Vielen Dank, der Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten