Dreamweaver auf Macintosh "umstellen"

S

sWn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe seit vorgestern mein MacBook Pro und wollte jetzt Dreamweaver darauf installieren...

Problem: Ich habe Dreamweaver als Windows-Version gekauft, kann das natürlich nicht auf meinem Mac installieren.

Kann ich irgendwo eine Mac-Version von DW downloaden, den key von der Windows-Version abmelden und bei der Mac-Version wieder eintragen?

Ist der key an eine Windows-Version gebunden oder so?

mfg sWn
 
Also so viel ich weiß musst du das bei adobe machen. Du schreibst denen eine Mail und schickst denen dein alten Key und die geben dir dann einen Mac Key und du kannst dir dann denke ich Dreamweaver als Mac Version von deren Server laden.

Gruß Philipp
 
Ich denke auch. Wenn Du bei Adobe registriert bist, sollte sich der neue Schlüssel dort auch bestellen lassen. Vielleicht geht ja auch Deine Seriennummer für die Mac-Version. Einfach Installer als Demo laden und Deine Seriennummer eingeben. Manche Version werden auch als Hybrid-Version (Mac/PC) ausgeliefert.

MacMan
 
Ich bin gespannt, ob das so unproblematisch (und dazu nochkostenlos) ablaufen wird,
wie hier so optimistisch beschrieben... :hehehe:

Aber ist schon richtig: Melde dich bei Adobe, die regeln das. :)
 
Das wird nicht ohne Kosten für dich ablaufen. Ich habe meine XP CS2 in eine Mac CS3 "umgetauscht" und dafür noch einiges zahlen müssen. Sicher ist es sowohl ein Upgrade als auch ein Crossgrade gewesen, dennoch wirst auch du etwas bezahlen. Ausserdem musst du unterschreiben, dass du deine alte XP-Version zerstörst und auch nicht verkaufst, weil du eine komplett neue Mac-Version bekommst. Der Wechsel funktionierte aber bei Adobe schnell und unproblematisch.
 
ok - danke für die Antworten

ich wollte gestern den Kundendienst anrufen - um 19 Uhr, Öffnungszeiten: MO bis FR 8 bis 17 Uhr :D

also werde ich noch ein wenig warten müssen, da ich nächste Woche nicht daheim bin...

Demoversion habe ich schon geladen, vielleicht schreibe ich schonmal ne eMail an Adobe

mfg sWn
 
Mach’s lieber telefonisch. Meiner Erfahrung mit dem Adobe Kundendienst kann bei solchen
Dingen ein persönlicher Ansprechpartner nicht schaden. – Geht einfach schneller.
 
soo, ich habe den Kundendienst angerufen.

Ergebnis: Ich soll eine E-Mail an german-custser@adobe.com (oder so ähnlich) mit der Seriennummer, der Rechnung und dem Stichwort "Plattformwechsel von Windows zu Mac" schicken

Falls jemand mal das gleiche Problem kriegen sollte ;)

kann geschlossen werden
 
mich würde noch interessieren was dabie rausgekommen ist..
Musstest du was bezahlen?
mehr Info's ;)
 
naja, ist immernoch dran

es werden auf jedenfall kosten auf mich zu kommen, nämlich die des updates
 
Zurück
Oben Unten