Dreamweaver Alternative

AndyD

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
811
Reaktionspunkte
225
Hallo,
bei mir steht gerade die Entscheidung an Dreamweaver in der CC zu abonnieren,
da ich eine ältere Version von Dreamweaver leider nur für den PC besitze.

Ich habe die Demo der aktuellen Version ausreichend getestet und komme damit sehr gut klar.

Wichtig ist mir ein aktueller CSS editor und eine Vorschau, hier gefällt mir die Live View (Engine aus Firefox und Chrome) sehr gut.
Ich mache PHP Coding und editiere bei Bedarf auch das HTML Markup.
Für mich ist die Kombination aus WYSIWYG und Code Eitor optimal, im Prinzip ist DW CC für mich perfekt.
Nur das Lizenzmodell gefällt mir nicht, ich finde es im Vergleich zur kompletten CC überteuert, für alle andern Adobe Produkte habe ich jedoch keine Verwendung,
hier arbeite ich mit Alternativen wie Affinity von Serif und Lightworks für das Video Editing.

Gibt es eine wirkliche Alternative zu Dreamweaver?
Ich habe bereits im Netz gesucht, alles was ich bisher fand kann mit dem Funktionsumfang von Dreamweaver und dem Workflow nicht mithalten.

Über eine Tipp wäre ich sehr dankbar,
es muss nicht kostenlos sein und darf gerne auch etwas mehr kosten.

Danke und liebe Grüße!
 
Dem ist noch anzumerken, dass es auch noch die Studentenversionen zu kaufen gibt! :jaja:

Danke für den Tipp,
für mich keine Lösung, da es nicht kommerziell eingesetzt werden darf..

Ich hatte ja auf eine Alternative gehofft, selbst nach langem Suchen konnte ich aber auch nichts finden..
Habe einige Freeware und Demos getestet, alles aber nicht vergleichbar mit DW.
 
Danke für den Tipp,
für mich keine Lösung, da es nicht kommerziell eingesetzt werden darf..
Klar darf die Student and Teacher Version kommerziell verwendet werden. Nur nutzt dir das alles nichts, wenn du nicht bezugsberechtigt bist.
 
Klar darf die Student and Teacher Version kommerziell verwendet werden. Nur nutzt dir das alles nichts, wenn du nicht bezugsberechtigt bist.

Nein, "darf" sie offiziell nicht. - Aber in der Praxis kann, das ja auch weder überprüft noch verboten werden. - Folglich ist die grosse Frage: Bezugsberechtigt mit Universitäts-Legi oder nicht.
 
Nein, "darf" sie offiziell nicht. - Aber in der Praxis kann, das ja auch weder überprüft noch verboten werden. - Folglich ist die grosse Frage: Bezugsberechtigt mit Universitäts-Legi oder nicht.
Man bitte bleib doch bei den Fakten. Selbstverständlich darf die S&T Version kommerziell verwendet werden.
Kann ich Student & Teacher Edition-Produkte gewerblich verwenden?
Sie können Student and Teacher Edition-Produkte kommerziell auf Ihrem eigenen Computer verwenden.
Was du meinst, ist die Education Version.

Quelle
 
Wichtig ist mir ein aktueller CSS editor und eine Vorschau, hier gefällt mir die Live View (Engine aus Firefox und Chrome) sehr gut.
Ich mache PHP Coding und editiere bei Bedarf auch das HTML Markup.
Für mich ist die Kombination aus WYSIWYG und Code Eitor optimal ..

Über eine Tipp wäre ich sehr dankbar,
es muss nicht kostenlos sein und darf gerne auch etwas mehr kosten.

Teste mal Hype 3 bzw. Hype Pro mit HyperEdit, verfügbar auch im AppStore..

Einige Tutorial Videos: Webanimationen oder Responsive Layouts oder Symbols, und viele mehr..
 
Zurück
Oben Unten