Dreambox und Mac

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von jebi, 20.01.2004.

  1. jebi

    jebi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Hi Leute,
    ich habe eine Dreambox mit interne 120 GB Platte - dieses Teil funktioniert tadellos. Nur habe ich Probleme die File auf der Dreambox mit dem Mac zu bearbeiten. Nun bin ich auf das MPEG2Works Programm gestossen. Damit soll man die .ts Files mit der "DreamboxConverter" umwandeln können.
    Doch ich scheine dieses Programm nicht zu kapieren.
    Falls jemand dieses Programm auchg schon einsetzt - möge er sich doch bitte mal melden.

    Gruß
     
  2. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2002
    Was ist ne Dreambox?:confused: Kenne keider nur den Dreamcast
     
  3. jebi

    jebi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.12.2003
    eine Dreambox ist ein digitaler Sat Reciver. Ist wie eine DBox nur besser.
     
  4. da'öma

    da'öma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    also ich benutze auch eine dreambox und einen mac. mein problem besteht darin, die ts-files (transpor stream) auf ein file zusammen zu kopieren, dann einen mpeg2 stream zu demuxen und das ganze im dvd-studio in eine ordentliche form zu bringen.

    es gibt da eine opensource software, die muss man allerdings zuerst compilieren (was wiederum nur mit installiertem developer tool zu realisieren ist!) um dann die files in eines zu verwandeln.

    siehe hierzu meine threats

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24861

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13960
    (hier findest du auch die oben beschriebene software) :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen