Dreambox: Aus Transport Streams (TS) mal fix eine DVD erstellen...

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

irgendwie hat die Suche nicht gescheites ergeben, daher mache ich jetzt mal ein eigenes Thema auf. Ich glaube, nicht nur die Dreambox arbeitet mit .ts Dateien, das Thema könnte also allgemein von Interesse sein.

Im Prinzip bin ich auf der Suche nach einem möglichst simplen weg, aus mit dem Satreceiver aufgenommene Filme mal eben schnell auf DVD zu brennen - und das mit dem Mac!

Da ich eigentlich nicht viel Zeit investieren möchte, wäre eine Lösung a la Apple für mich besonders interessant.

Ich schätze mal, die eierlegende Wollmichsau wird es aber wohl nicht geben - aber vielleicht macht einer von Euch schon genau das, wovon ich momentan nur träume und beschreibt mal, wie das geht, welche Programme man braucht und was man einstellen muss.

Für Hilfe dankbar,

joopie21
 
mit "MPEG Streamclip" kann man diese files in jedes gewünschte format exportieren und anschliessend mit toast auf dvd brennen.
 
Sieht eher schlecht aus, auf dem Mac gibt es nur das vom PC bekannte Project X. Falls Du Project X nicht nutzt, kann es sein dass Toast den aufgenommen Stream wegen den Übertragungsfehlern nicht nutzen kann.

Guck mal bei http://www.dreambox.info nach
 
Es muss ja nicht einmal Toast sein.
Demuxen mit ProjectX und muxen und Authoren mit ffmpegx.
 
Zurück
Oben Unten