Dream-Box oder dBox 2 mit Neutrino?

friedb

friedb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Moin Gruppe,

es gibt ja mit d-Box2-TV und dbox Commander etliche Lösungen TV per Ethernet auf den Mac zu bekommen. Nun bin ich recht neu in der Materie und brauch erst mal eine Kaufberatung :)

Vorweg: Es sollte einfach sein (SW und HW) - ich möchte meiner Frau nicht zumuten auf'n Mac im Terminal weg. einer Aufnahme hacken zu müssen :)

Vor einiger Zeit ist mir die Dream-Box über den Weg gelaufen. Scheint ja alles ganz fit zu sein. Allerdings stört mich der Preis. Eine Festplatte muss ja nicht umbedingt im Gerät vorhanden sein, wenn ein Mac über Ethernet angeschlossen ist - richtig verstanden?

Die dann erhaltenen Streams müsste ich ja dann mit ffmpegX oder so auch in eine VCD/SVCD oder DVD wandeln können.

Ist es bei der dBox 2 möglich auch den umgekehrten Weg (Mac-> dBox -> TV) zu gehen? Können Sendungen programmiert werden, die dann auf dem Mac gespeichert werden?

Welche Empfehlung würdet Ihr bei der Box geben (Nokia, Sagem, etc.)? Kann ich auch eine Box mit Neutrino fix und fertig kaufen - oder benötige ich dazu doch eine Wintel-Möhre?

Danke

Jens
 
friedb schrieb:
es gibt ja mit d-Box2-TV und dbox Commander etliche Lösungen TV per Ethernet auf den Mac zu bekommen. Nun bin ich recht neu in der Materie und brauch erst mal eine Kaufberatung :)
Hui – dbox Commander? Kenne ich noch gar nicht ...

friedb schrieb:
Vorweg: Es sollte einfach sein (SW und HW) - ich möchte meiner Frau nicht zumuten auf'n Mac im Terminal weg. einer Aufnahme hacken zu müssen :)
Verstehe ich. Meistens geht es mit dboxTV auch schon recht gut, ABER es ist eben alles in der Entwicklung – Linux auf der dbox, Neutrino, Mac-Applikationen. So rund wie ein Videorecorder läuft es (noch) nicht immer.

friedb schrieb: