DRAMA! Classic lässt sich nicht installieren!

Diskutiere mit über: DRAMA! Classic lässt sich nicht installieren! im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. DrZulo

    DrZulo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2004
    Guten Abend,

    ich habe vor einiger Zeit "Classic" komplett gelöscht. Nun bin ich über ein Programm gestossen, das "Classic" aber benötigt.
    Also habe ich die "Zusätzliche Software & apple Hardware Test" DVD eingelegt und die Installation von "Classic" gestartet. Wurde auch angeblich alles problemlos installiert, nur in den Systemeinstellungen ist nix zu sehen von "Classic". Starte ich nun mein Programm, lädt sich "Classic" tot, ohne dass etwas passiert....
    Was kann ich denn jetzt noch machen? Mein System ist ein iBook G4 und Tiger.
    Wäre für jeden Tip dankbar!!

    Grüsse,

    DrZulo
     
  2. erdi

    erdi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2004
    Hallo

    Ich habe selbst Tiger noch nicht aufgespielt
    aber
    OS X 10.4 und der Classic Systemordner müssen meines wissen auch unter 10.4 auf verschiedene Volumen.
    In den Sytsemeinstellungen kann man unter Classic sehen ob er überhaupt ein Classic-System findet oder man es Ihm zeigen (zuweisen) kann.
    Wenn da kein Classic angezeigt wird ist es auch möglch das ein oder mehrere wichtige Bestandteile Fehlen. Es sollte auch reichen ein Lauffähiges System auf die 2. Partition zu Kopieren. Machman gibtes auch Festplatten von denen der Mac auch Classic nicht Booten kann.

    Gruß ERDi
     
  3. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    10.05.2005
    also für die classic umgebung muss man keine 2te festplatte/oder partition haben
    einfach einen OS9 Systewm ordner irgendwohin kopieren und gut sein lassen
    in systemeinstellungen/classic solte ehr dann den system ordner finden und es müste funktionieren
     
  4. DrZulo

    DrZulo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2004
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten! In meinen Systemeinstellungen ist kein Icon für Classic zu finden. Auch sonst gibt es keinen Ordner, der darauf verweist.
    Ich kann mich daran erinnern, Classic damals von Hand gelöscht zu haben, weil ich glaubte, es nicht mehr zu brauchen. Damit habe ich mich wohl vertan...
    Wenn ich es jetzt nachinstallieren will, dann will er es immer nur "aktualisieren" (dazu zeigt er 0 KB für benötigten Speicher an), obwohl nichts mehr da ist. Habe sowohl in /System als auch in /Library, einfach einfach überall Classic gelöscht. Wie kann man das dem Installer begreiflich machen? Er soll nicht "aktualisieren", sondern installieren....

    Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

    LG,

    DrZulo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DRAMA Classic lässt Forum Datum
Classic OS 9.0.0 und SheepShaver startet nicht Mac OS 8.x, 9.x 05.03.2014
Lüfterproblem unter Classic auf einem G5 Mac OS 8.x, 9.x 13.10.2012
ReBirth auf dem Mac installieren Mac OS 8.x, 9.x 30.05.2012
Programminstalation von Illustrator 6.0 in Classic Mac OS 8.x, 9.x 07.01.2011
Classic-Programm und Intel Tiger Mac OS 8.x, 9.x 19.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche