Drahtlose Mighty Mouse oder MX700 behalten

marc2704 schrieb:
Ach, mist. Ich meine natürlich ichamel:rolleyes:

edit: Ich meine einfach alle, die mehr oder weniger "streiten":hamma:

Das find ich jetzt wirklich albern! Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich mit der Mighty Mouse sehr zufrieden bin und solcherart Meinungsäußerungen waren doch wohl erwünscht vom Urheber dieses Threads.
 
ichamel schrieb:
Das find ich jetzt wirklich albern! Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich mit der Mighty Mouse sehr zufrieden bin und solcherart Meinungsäußerungen waren doch wohl erwünscht vom Urheber dieses Threads.
Ist doch jetzt egal, Schwamm drüber:keks:
 
Ich fände es sehr beruhigend, wenn dieses Forum mehr für ernstgemeinte Fragen, Tips und Ratschläge verwendet würde und nicht für diese Kindergartenk*cke. Das war mal wieder sehr geil. Danke.
 
Kann auch nur bestätigen, daß die MM nicht für jeden User geeignet ist. Meine Schwester kommt z.B. super damit zurecht. Die Maus lag Ihrem iMac bei, allerdings hatte Sie vorher ein Jahr lang ihren ersten PC und nur ne billige Medion-Maus daran. deshalb ist sie definitiv nicht verwöhnt, was Mäuse angeht.

In der Firma haben wir vier G5-Rechner, davon einen mit MM. Ich kann mich definitiv nicht daran gewöhnen. den Ball finde ich zwar noch ganz o.k., wenn auch gewöhnungsbedürftig, aber die seitlichen Tasten sind für mich absolut unbedienbar und der Rechtsklick sehr gewöhnungsbedürftig. Ich würde sie mir definitiv nicht kaufen und sie ggf. ersetzen, genauso wie ich es mit meiner Tastatur vom G5 gemacht habe, die total grottig war zudreckte und nur geprellt hat. Habe diese durch eine ältere weisse Pro-tastatur vom G4 iMac ersetzt.

Mein Tip: Die MM keinesfalls blind kaufen, sondern vorher ausgiebig im Laden testen. Manche mögen zwar damit klarkommen, aber ich glaube für einen Großteil der User dürfte sie definitiv die falsche Wahl sein. Und für einen Fehlkauf ist sie definitiv zu teuer.

Was Präzision angeht greife ich immer noch gerne zur ProMouse, ansonsten nutze ich eine Logitech Laser MX, die von Akkuleistung und Bedienbarkeit genial, aber in Photoshop kaum zu gebrauchen ist. Zudem noch weitere Kabelgebunden Mäuse von Logitech, mit denen ich sehr zufrieden bin eine McMice The Mouse, die so lala ist und ein paar unkapputtbare alte MS-Mäuse. Fazit: Irgendwie hat jede ihre Vor- und Nachteile, aber bis auf Präzisionsarbeiten nutze ich am Liebsten die Laser MX.

Zu den USB-Hubs an den Tastaturen: Die gibt es bei Apple schon ewig. Vor USB waren es halt ADB-Anschlüsse, die an der Tastatur waren. Ist genial, um Mäuse anzuschließen und andere Eingabegeräte oder Geräte, die wenig Strom benötigen. Für Kartenleser, mp3-Player etc. waren die wohl nie gedacht und taugen aufgrund der fehlenden Stromversorgung schon nicht!
 
ich empfinde das hier alles auch nicht unbedingt als "streit" oder agressiv oder dergleichen.

es gibt leute, die finden die mighty maus gut, weil zu den glücklichen gehören, die scheinbar (noch?) keine probleme mit der haben
und es gibt leute, die alle über mehr oder weniger dieselben schwachstellen klagen.

die tun halt beide ihre meinung hier kund. ist ja nix schlimmes dran.

fazit:
die mighty maus ist ihr teures geld nicht wert, da sie bei vielen leuten dieselben fehler produziert.
die, bei denen die maus (noch) funktioniert, haben einfach glück gehabt.

ich habe auch mein glück versucht (3 mal wie man nachlesen kann), aber sehe nicht ein für 50€ auf glück vertrauen zu müssen.
für 50€ erwarte ich eine zuverlässige, unkaputtbare maus, ergonomisch, gut verarbeitet, produktiv, die täglicher benutzung gewachsen ist ohne zu zicken.
und das gewährleistet die mighty maus leider nicht.

schade. ich fand (und finde) die vom design eigentlich auch sehr geil.
wenn das aber alles ist was die drauf hat (also gut aussehen), dann entscheide ich mich leider gegen sie, da ich von einer maus nicht so viel habe, die zwar stylisch aussieht, aber nicht benutzbar ist.
dafür sind mir 50€ einfach zu viel geld, wenn ich weiss dass für das geld auch zuverlässigkeit zu haben ist.
 
don_michele1 schrieb:
Ich fände es sehr beruhigend, wenn dieses Forum mehr für ernstgemeinte Fragen, Tips und Ratschläge verwendet würde und nicht für diese Kindergartenk*cke. Das war mal wieder sehr geil. Danke.

hallo don michele,
Richtig, sehe ich genauso.
Zumindest was Meinungen betrifft und das, was man für Meinungen hält.

tau
 
ichamel schrieb:
Und aussehen tut sie *würg*
was ist besser, ne Maus die toll aussieht oder eine mit der man arbeiten kann? Das muß jeder für sich entscheiden - bei mir ist es klar letzteres. ICH FINDE die MM furchtbar. Und was das Aussehen angeht: Ganz ehrlich, nicht mal das Design ist wirklich gut. Sie ist halt weiß - ja und? Ok, sie passt besser zu den weißen Macs, aber das war's dann auch. Ich hab sogar schon gehört "Die sieht nicht so technisch aus", aber solche Argumente kommen von Leuten die am liebsten auch einen unsichtbaren Fernseher hätten, und Stereoanlagen mit Winzigboxen kaufen. Oder, wie meine Mutter, die großen Boxen hinter irgendwelchen Möbeln verstecken damit man sie nicht sieht.

Design ist mir definitiv auch wichtig (bin ich eigentlich allein mit der Meinung daß ein weisses Netzteil zu nem schwarzen MacBook GAR NICHT geht?). Aber auf keinen Fall darf die Funktion unter dem Design leiden. Bei gleich gut funktionierenden Geräten würde ich immer zum besser aussehenden greifen - aber eben nur bei gleich gut funktionierenden.
 
don_michele1 schrieb:
Ich fände es sehr beruhigend, wenn dieses Forum mehr für ernstgemeinte Fragen, Tips und Ratschläge verwendet würde und nicht für diese Kindergartenk*cke. Das war mal wieder sehr geil. Danke.
ähm, der OP wollte Meinungen hören. Das war der Sinn des Threads. Oder ich habe etwas missverstanden.
 
walfrieda schrieb:
ähm, der OP wollte Meinungen hören. Das war der Sinn des Threads. Oder ich habe etwas missverstanden.
Genau, wollte er ... :rolleyes:
Meinungen sind nunmal nicht objektiv!
 
Zwischenruf:

Ich habe ein Grafik-Tablett, das ist besser als alle Mäuse zusammen, auch wenn der Preis drüberliegt. Auch für alle non-Grafik-Anwendungen möcht ich's nicht mehr missen und komme mir mit ner Maus in PS vor, als sollte ich mit Fäustlingen einen Knoten öffnen.
 
melamint schrieb:
Zwischenruf:

Ich habe ein Grafik-Tablett, das ist besser als alle Mäuse zusammen, auch wenn der Preis drüberliegt. Auch für alle non-Grafik-Anwendungen möcht ich's nicht mehr missen und komme mir mit ner Maus in PS vor, als sollte ich mit Fäustlingen einen Knoten öffnen.

Für PS... ok, aber in normalen Anwendungen würde ich eine Maus vorziehen.

Was für ein Tablett verwendest du?
 
'n altes A6 Wacom Graphire (seit 8 Jahren) -
aber das soll bald gegen ein blauzahniges ausgetauscht
werden. (Ob ich da bei A6 bleib weiß ich noch nicht.
A5 bietet mehr Platz zum filigranen Arbeiten, aber braucht
eben auch mehr Platz auf dem Schreibtisch.)

Ich nehm's wirklich für alle Anwendungen, weil's viel
angenehmer für die Handhaltung, Klicken etc ist. Seit
dem viel weniger Schulterverspannung.
 
Aber so ein Tablett wird doch mit einem Stift bedient...verkrampft die Hand nicht nach ein paar Stunden Arbeit?
 
Nö.
Oder verkrampft bei Dir die Hand, wenn Du
mal (zur Abwechslung ;)) mit nem Kuli schreibst?
:D
 
melamint schrieb:
Nö.
Oder verkrampft bei Dir die Hand, wenn Du
mal (zur Abwechslung ;)) mit nem Kuli schreibst?
:D

Ehrlich gesagt: Wenn ich so lange mit nem Kuli schreibe, wie ich am Rechner sitze JA;)
 
ich wollte mir demnächst vielleicht auch ein tablet zulegen, hatte noch nie eins und war in ps so wie im os deswegen immer auf die maus angewiesen und ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich über die vielen jahre doch recht gut und genau mit der maus geworden bin,
ein tablet hole ich mir vielleicht noch für skizzen und ein paar zeichnungen aber damit das gui zu bedienen wäre für mich eine zu krasse umstellung, ist wie bei meinen 15 minuten alten inears, da steht überall was von klaren höhen und da is zu viel bass drin, scheint aber absicht zusein. :rolleyes:
 
Na, stellt ja auch keiner in Frage, dass man mit
der Maus auch exakt sein kann.
Aber ich finde es einfach unkomfortabler.
Zu Deinem Vorhaben kann ich nur sagen: Mach et Jung! :)
 
Anaki schrieb:
ich wollte mir demnächst vielleicht auch ein tablet zulegen, hatte noch nie eins und war in ps so wie im os deswegen immer auf die maus angewiesen und ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich über die vielen jahre doch recht gut und genau mit der maus geworden bin,
ein tablet hole ich mir vielleicht noch für skizzen und ein paar zeichnungen aber damit das gui zu bedienen wäre für mich eine zu krasse umstellung, ist wie bei meinen 15 minuten alten inears, da steht überall was von klaren höhen und da is zu viel bass drin, scheint aber absicht zusein. :rolleyes:

Diese Einstellung kann ich bestätigen. Habe ein Graphire 4 A5, das ich für viele Sachen (vor allem Photoshop und Freehand) nicht mehr missen möchte. Aber für den Rest, wie surfen, mailen etc. könnte ich damit nie warm werden.
 
Zurück
Oben Unten