Drahtlose Mighty Mouse oder MX700 behalten

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
hallo meine lieben,
da ich ja ein mb gekauft habe und das an einem tft betreiben möchte fehlt mir noch eine maus.

momentan betreibe ich die mx700 von logitech. hat mir immer gute dienste geleistet. nun überlege ich, ob ich mir nicht die Drahtlose Apple Mighty Mouse besorgen sollte. finde das design einfach klasse.
ist die mighty mouse besser als die mx700?

achja und ich lese hier ständig davon, dass die kabel-tastatur von apple ein usb-hub integriert hat, finde dazu aber nix in der artikelbeschriebung.

dank euch für eure hilfe.
georg
 
tu dir einen gefallen und bleib bei der mx700.
oder kauf dir eine andere maus.

aber die mighty mouse ist ziemlicher murks und in keiner beziehung besser als deine mx700.
sie sieht schick aus. sehr schick. stimmt. das ist leider aber auch alles.

und ja, die kabeltasta hat zwei usb1.1 ports
 
Bleib bei deiner Logitech. Die MM ist zwar schick, aber nicht besonders ergonomisch, außerdem verschmutzt der Scrollball schnell:(
 
ach mensch ich habe mich bei der ersten vorstellung der Drahtlosen Apple Mighty Mouse so sehr in sie "verliebt".
habe mir immer gesagt, dass wenn ich wechsele die ein must have ist.
reicht die denn nicht zum guten arbeiten?
oder welche fatalen fehler weißt sie denn auf?
georg
 
GeoPod schrieb:
oder welche fatalen fehler weißt sie denn auf?

Wie gesagt, sie ist unergonomisch und der Scrollball macht zicken.
Ich denke damit ist deine Frage, ob sie zum arbeiten reicht, mit NEIN beantwortet;)
 
oder welche fatalen fehler weißt sie denn auf?
- der scrollball gibt innerhalb kürzester zeit den geist auf
wenn man glück hat, kriegt man den durch rubbeln und beten wieder zum laufen, aber darauf hätt ich bei einem preis von 50€ keinen bock
- die seitentasten sind ohne verrenkungen nicht zu erreichen und damit unbrauchbar.
- für einen rechtsklick muss man erstmal den linken finger von der maus heben
- beide tasten gleichzeitig lassen sich auch nicht nutzen
- das gehäuse kann sich verziehen und laut krachen beim klicken
- bei der kabel-mm springt der cursor auf vielen oberflächen (mieser sensor), aber die bt-mm hat ja laser und soll wohl etwas besser sein in der beziehung

ich wäre nicht bereit das für 50€ in kauf zu nehmen.

aber warten wir auf gurubez. er wird sicher eine lanze brechen für dieses glanzstück von apple :)
 
die unergnomische form ruft bei manchen probleme auf ich sitze zugegeben echt extrem lange am mac und hatte mit der form nie probleme das härbere manko ist die nun sagen wirs mal so: die scheiß verarbeitung! :D ;)
dazu wirst du dich oft mit dem scrollball rumärgern und sie wird extrem schnell schmutzig! wäre es nach meiner gegangen, täglich sauber machen.

die ersten paar wochen ging alles gut aber dann nervt es schon nach ner zeit.
bin mittlerweile apple pro mouse besitzer.
der einziege vorteil in meinen augen war expose was meine pro zwar nicht mehr kann aber das ist es mir wert.
gibt ja aktive ecken :)
 
GeoPod schrieb:
...
reicht die denn nicht zum guten arbeiten?
oder welche fatalen fehler weißt sie denn auf?
georg

Also ich habe die MightyMouse wireless seit 2 Monaten und bin begeistert. Die Steuerung ist sehr sensibel, der kleine Trackball funktioniert perfekt und an die Tatsache, dass man für den Rechtsklick den linken Finger heben muss, gewöhnt man sich sehr schnell. Was die Zuverlässigkeit des Trackballs angeht muss ich allerdings sagen, dass ich mir für gewöhnlich auch die Hände wasche, bevor ich mich nach dem "Kohleschaufeln" an den Rechner setze;-)

Ich finde es nicht richtig, wenn Anwender, die mit einem Produkt unzufrieden sind, sich so ausdrücken, als würde es sich objektiv um ein schlechtes Produkt handeln. Schließlich sind wir alle in unserem persönlichen Urteil subjektiv. Und eben so subjektiv kann ich nur sagen: MightyMouse = *****:thumbsup:
 
wir sprechen uns in 3 monaten nochmal, meine hat schließlich auch "eeerst" nach 5 monaten den geist aufgegeben ... :rolleyes:
 
dachte ich auch. poste hier in 2 monaten nochmal

und das hier:
Was die Zuverlässigkeit des Trackballs angeht muss ich allerdings sagen, dass ich mir für gewöhnlich auch die Hände wasche, bevor ich mich nach dem "Kohleschaufeln" an den Rechner setze;-)
ist schon fast ne frechheit.
meinst du ich setz mich nach nem ölwechsel an den imac?
natürlich desinfiziere ich mir nicht jedesmal die hände nur weil ich mal kurz an die maus will (ich bin schließlich kein chirurg und das ist kein operationssaal), aber SAUBER sind meine hände schon.

meine logitech, die ich vorher 4 jahre am stück am pc hatte, hat meine "dreckpatschen" auch zuverlässig ausgehalten.

Ich finde es nicht richtig, wenn Anwender, die mit einem Produkt unzufrieden sind, sich so ausdrücken, als würde es sich objektiv um ein schlechtes Produkt handeln.
tja ich bilde mir allerdings ein mir ein solches urteil erlauben zu dürfen.
ich bekam mighty maus nummer 1 und sie ging nach kurzer zeit kaputt (scrollball). "schade, ärgerlich, aber bestimmt nur pech" dachte ich mir.
sie wurde getauscht und ich bekam mighty maus nummer 2.
auch sie ging in kurzer zeit kaputt. sogar noch schlimmer als mighty maus nummer 1 (gehäuse verzogen, krachen beim klicken)
ich bekam mighty maus nummer 3 und nach kurzer zeit fing WIEDER der scrollball an zu zicken und der cursor sprang auf oberflächen auf die jede billigmaus klarkam.
mighty maus nummer 4 hab ich dann direkt ohne sie anzufassen bei ebay verscheuert und mir ne ordentliche maus gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut argument man soll sich doch die hände waschen hin und her, ich mag ja apple auch aber man sollte sich nicht zu sehr blenden lassen, jeder normale durchschnittliche pc-hardwarekunde würde für den preis die maus dem verkäufer an den kopf werfen!
eine maus ist ein stark genutzter gebrauchsgegenstand und diese sollten so konzipiert sein, dass sie den gebrauch aushalten und schon vorallem für den nicht grad niedrigen preis von 50€!
 
Cadel schrieb:
...ist schon fast ne frechheit. ...

Wieso fühlst Du Dich denn durch meine, wohlgemerkt scherzhafte, Bemerkung so angesprochen?

Natürlich kann ich nicht wissen, wie die Mouse in 3 Monaten ist! Tatsache ist aber auch, dass sie bei mir bis jetzt nicht die geringste Schwäche gezeigt hat. Ich finde sie auch überhaupt nicht unergonomisch und freue mich jeden Tag auf's Neue darüber, wie genial die Bedienung funktioniert. Auch ich sitze nahezu ganztägig an meinem Rechner, benutze die Mouse also sehr oft und intensiv.
 
@ichamel

hast du den Scrollball noch nie gereinigt?
 
eine maus ist ein stark genutzter gebrauchsgegenstand und diese sollten so konzipiert sein, dass sie den gebrauch aushalten und schon vorallem für den nicht grad niedrigen preis von 50€!
seh ich auch so.
die mag ja noch so toll aussehen, ich will mir die aber nicht in die vitrine stellen sondern benutzen.

Wieso fühlst Du Dich denn durch meine, wohlgemerkt scherzhafte, Bemerkung so angesprochen
weil im unterton bei der bemerkung mitschwingt "wascht euch lieber die hände ihr dreckspatzen, selbst schuld"
 
Cadel schrieb:
... tja ich bilde mir allerdings ein mir ein solches urteil erlauben zu dürfen. ...

Bei solchen Erfahrungen kann ich gut verstehen, wenn Du ein entsprechend vernichtendes Urteil abgibst! Dennoch kannst Du vielleicht einräumen, dass eine "verschwindend geringe" Chance besteht, dass andere Anwender entgegengesetzte Erfahrungen machen.
 
GeoPododer welche fatalen fehler weißt sie denn auf?[/QUOTE schrieb:
Der größte Fehler ist meiner Meinung nach, dass man immer nur eine Taste gleichzeitig drücken kann.
 
Cadel schrieb:
seh ich auch so.
...weil im unterton bei der bemerkung mitschwingt "wascht euch lieber die hände ihr dreckspatzen, selbst schuld"

Sorry, das war absolut nicht persönlich gemeint! Ich habe aber durchaus schon oft erlebt, dass Leute mit Ihren Rechnern relativ ruppig umgehen. Damit meine ich aber definitiv niemand von Euch!
 
Anaki schrieb:
...ich mag ja apple auch aber man sollte sich nicht zu sehr blenden lassen...

Ich bin absolut kein "blinder" apple Fan und habe mich auch schon oft genug über diese Firma geärgert, aber bei meiner mightymouse bin ich nunmal bis jetzt absolut zufrieden und denke doch, dass mein Recht dieses kundzutun ebenso groß ist, wie das derer, die ihre Unzufriedenheit artikulieren.
 
marc2704 schrieb:
@ichamel

hast du den Scrollball noch nie gereinigt?

Noch nie und mein Schreibtisch wird auch nicht täglich gewienert! Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur Glück hatte bis jetzt, aber ich kann wirklich nur Gutes über diese Mouse berichten - bis jetzt jedenfalls.
 
Ich bin von der MM BT absolut begeistert!

-Die Akkulaufzeit ist einfach unglaublich! Überhaupt kein Vergleich zu meiner alten MX900 BT

-Sehr gute Präzision! Auch hier ist sie meiner alten MX900 haushoch überlegen

-man merkt keinen Unterschied zu einer Kabelmaus (Kein Nachziehen oder ruckeln etc)

-Der Scrollball verdreckt überhaupt nicht, wenn man sich nicht unbedingt vorher ne Pizza oder Pommes reinzieht.

Ich kann die Maus nur jedem Empfehlen
 
Zurück
Oben Unten