DragonBurn: Multisession DVD-RW brennen - mehrere Volumes

Diskutiere mit über: DragonBurn: Multisession DVD-RW brennen - mehrere Volumes im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Theome

    Theome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Nach einigen Nachforschungen hier im Forum bin ich auf folgendem Stand:

    Multisession-DVDs kann man nur auf DVD+RW Rohlingen brennen, und auch das nur mit DragonBurn. Andere Programme unterstützdem das scheinbar nicht.

    Ich hätte gerne eine DVD, auf der mehrere Volumes drauf sind. Mit CDs ging das auf jeden Fall, hab ich selbst schonmal gemacht. Und zwar möchte ich, dass ich meine DVD einlege, und diverse Volumes gemountet werden, die von Spielen benötigt werden (Ganz konkret: Starcraft, Broodwar, Diablo 2, evtl nach Bedarf noch weitere). So muss ich nur eine Scheibe griffbereit haben wenn ich spielen möchte. :)

    Einfach nur ein Disk Image zu mounten reicht nicht. Offenbar können die Programme kontrollieren, ob die Volumes tatsächlich auf einer CD sind oder nicht (da würd ich auch gern mal wissen wie das funktioniert).

    Hat das schon jemand geschafft? Ich kriegs irgendwie nicht hin.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    frag doch google lieber nach no-cd patches für die spiele ;)
     
  3. Theome

    Theome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.09.2004
    mmh...

    Nicht das was ich suche ;)

    Es muss ja auch zur aktuellen Version des jeweiligen Spiels passen - ein NoCD Patch für Starcraft 1.06 bringt mir nichts, wenn ich im Battlenet spielen will.

    Also eine Lösung wie ich sie mir vorstelle wär mir schon lieber.
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Also Diablo 2 (LOD) spiele ich mit einem Disk-Image (dmg), v.a. weil es in der Mac-Version oft zu Stockern kommt, wenn Daten nachgeladen werden müssen. Das nervt doch ziemlich. Und ich spiele nur im Battle.Net, funktioniert also ;) Genauso wie Starcraft+Broodwar und Warcraft 3 (+TFT), also alles kein Problem. Erzeugt mit dem Festplattendienstprogramm. Wie? (Mac OS 10.4.5)

    1. CD einlegen
    2. Festplattendienstprogramm starten
    3. Ablage --> Neu --> Image von Ordner
    4. Im aufgehenden Fenster die CD in der Seitenleiste anklicken und auf Image drücken
    5. Image-Format: nur lesen, Verschlüsselung: ohne, Namen eingeben und starten
    6. Zum Spielen dann einfach nur das dmg mounten und los geht's.

    Viel Erfolg.

    Dirk
     
  5. Theome

    Theome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Danke, Dirk :)

    So funktionierts auch bei mir.

    Merkwürdig - ich habe selbst schon mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erstellt, allerdings auf andere Art: Das Fenster, was immer offen ist, zeigt ja alle Geräte und Volumes an. Dort hab ich das Volume ausgewählt und dann Ablage --> Neu --> Image von <Volumename> gewählt. Wenn ich dieses Imag nutze, wird es von Starcraft nicht erkannt.

    Benutze ich das Image, was ich so erstellt habe wie du es beschreibst, funktioniert es doch. Obwohl sich die Images vom Inhalt nicht unterscheiden. Zauberei! ;)

    Nochmals besten Dank
     
  6. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Ja, das konnte ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ich habe auch mehr als einmal probieren müssen ;) Na dann viel Spass beim Zocken, tritt Baal & Co. kräftig in den Allerwertesten…

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DragonBurn Multisession DVD Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Multisession DVD's mit Toast 7 Blu-ray, DVD und (S)VCD 19.01.2006
Mac mini keine Multisession-DVD unter Toast 6? Blu-ray, DVD und (S)VCD 02.05.2005
Multisession DVD mit Toast 6 Blu-ray, DVD und (S)VCD 10.05.2004
CD / DVD Multisession geht ned Blu-ray, DVD und (S)VCD 21.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche