Dragon für Mac und remote desktop

L

Limdoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Bislang war ich mit Dragon NaturallySpeaking für Windows sehr zufrieden. Nun habe ich mir ein MacBook geleistet und die Version 5 von Dragon für Mac installiert. Leider klappt es nicht, Dragon per Remote Desktop für Windows zu verwenden. Gibt es dort etwas in den Einstellungen zu ändern? Oder klappt das generell nicht. Vielen Dank für eine Antwort.
 
Nur so ins Blaue hinein:
Dass die auf dem Mac installierte Version von Dragon keinen Zugriff auf den entfernten Windowsrechner hat (sie müsste ja in dort installierte Programme eingreifen), würde mich nicht unbedingt wundern.
Aber: Lässt sich denn eine unter Windows installierte Windows-Version von Dragon nicht per RDC anstoßen?
 
Naja, mit der Version 4 von Dragon hat es aber noch geklappt. Um eine auf dem entfernten Rechner installierte Version von Dragon zu nutzen, müsste ich ja ein Mikrofon angeschlossen haben. Das klappt leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten