Drag & drop von Texten nichtmehr möglich seit letzen SW-Update

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von msg, 04.11.2006.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    Zuerst fiel es mir in Aperture auf: Ich konnte nicht mehr einzelne Alben, Projekte usw. an einen anderen Platz verschieben, so wie es vorher möglich war.
    Jetzt sitze ich grad an einem Word-Text, wo ich markierte Wörter verschieben wollte, ging ebenso nicht mehr. Wo ich zuerst an ein Aperture-Problem daschte - ich aktualisierte es vorgestern auf 1.5.1 ebenso wie die Camera-Raw-Definitionen von MacOS - glaube ich, dass es eher ein MacOS-Problem ist.
    Die Maus funktioniert übrigens: drag & drop mit Dateien am Desktop geht OK. Nur nicht mir markierten Textstellen bzw. bestimmten Objekten in Aperture.

    Weiß wer Rat?
    lg,
    msg
     
  2. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Nachtrag: nachdem drag & drop nicht geht, verschiebe ich im Word per Apfel-x und Apfel-v. Geht auch ncht, es kommt die Fehlermeldung, der Arbeitsspeicher reiche nicht aus! Komisch, ich habe 2GB!
    Ich werde mal PRAM-Reset und Rechte reparieren und mich dann nochmal melden!
     
  3. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    31.07.2005
    ok, das half! Alles geht jetzt!

    lg,
    msg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen