Drag & drop von Texten nichtmehr möglich seit letzen SW-Update

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Zuerst fiel es mir in Aperture auf: Ich konnte nicht mehr einzelne Alben, Projekte usw. an einen anderen Platz verschieben, so wie es vorher möglich war.
Jetzt sitze ich grad an einem Word-Text, wo ich markierte Wörter verschieben wollte, ging ebenso nicht mehr. Wo ich zuerst an ein Aperture-Problem daschte - ich aktualisierte es vorgestern auf 1.5.1 ebenso wie die Camera-Raw-Definitionen von MacOS - glaube ich, dass es eher ein MacOS-Problem ist.
Die Maus funktioniert übrigens: drag & drop mit Dateien am Desktop geht OK. Nur nicht mir markierten Textstellen bzw. bestimmten Objekten in Aperture.

Weiß wer Rat?
lg,
msg
 
Nachtrag: nachdem drag & drop nicht geht, verschiebe ich im Word per Apfel-x und Apfel-v. Geht auch ncht, es kommt die Fehlermeldung, der Arbeitsspeicher reiche nicht aus! Komisch, ich habe 2GB!
Ich werde mal PRAM-Reset und Rechte reparieren und mich dann nochmal melden!
 
ok, das half! Alles geht jetzt!

lg,
msg
 
Zurück
Oben Unten