drag & drop vom schreibtsch??

Diskutiere mit über: drag & drop vom schreibtsch?? im Mac OS X Forum

  1. loveblunts

    loveblunts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2006
    hallo
    kurzes problem:
    wenn ich dateien vom schreibtisch per drag & drop in einen anderen ordner ziehe und diese dateien dann öffnen will meint osx immer die datei sei im papierkorb und muss erst rausgeholt werden. wenn ich die datei wieder auf den schreibtsch ziehe kann ich sie wieder öffnen. kann mir jemand helfen ?
    danke
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    In was für einen Ordner ziehst du die Datei denn? Oder ist das bei jedem Ordner so?
     
  3. loveblunts

    loveblunts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2006
    okay also mir fällt grad auf dass das nur passiert wenn ich dateien in meinem selber erstellten ordner ziehe den ich in dieser leiste ertsellt habe wo auch mein filme ordner, bilder ordner, programm ordner etc drin ist.
     
  4. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    31.03.2005
    klingt eigenartig. Ich würde an deiner Stelle mal die Rechte reparieren. Nur als Idee, was da falsch laufen könnte, davon habe ich keine Ahnung.
    Viel Glück
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    du hast dir da wohl ein Alias vom Papierkorb angelegt oder wo liegt dieser Ordner ?
     
  6. loveblunts

    loveblunts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2006

    ups danke für den tip...hab n alia im papierkorb. hab den ordner auf dem schreibtisch erstellt und dann in die leiste unter der macintosh hd gedragged und den ordner auf dem schreibtisch dann gelöscht. hab bis jzt leider icht rausgefunden wie ich auf einem anderen weg einen ordner in dieser leiste erstelle. danke für den tip
     
  7. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Die Ordner in der Seitenleiste sind auch nur Aliase. Wenn du dann das Original in den Papierkorb verschiebst landen alle Daten die du in den Aliasordner kopierst natürlich im Orignalordner welcher sich dann im Papierkorb befindet.

    Also einfach einen Ordner erstellen, und dann in die Seitenleiste vom Finder ziehen. Das Original darf natürlich nicht gelöscht werden.
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    irgendwo einen Ordner anlegen und ihn dann reinziehen ;) alle Ordner dort sind nur Alias Dateien
     
  9. loveblunts

    loveblunts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2006
    genau das hab ich auf dem schreibtisch gemacht...aber dann brauch ich ja nicht den gleichen ordner auf dem schreibtsch nochmal. also wenn ich drag u drope macht der ja nur copy u copy und nicht cut u copy so wie ich das mir gedacht hatte.
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    was bewegt dich auch dazu ihn auf dem Schreibtisch anzulegen ? mach in doch in Dokumente oder wo auch immer ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche