Drag & Drop bei Parallels

S

stefan_mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


ich habe Paralles mit Win Xp installiert, jedoch ist es mir trotz den Einstellungen in Parallels nicht möglich, Dateien vom Schreibtisch auf den Windows Desktop zu ziehen. In Windows tauchen überhaupt keine Dateien vom Mac auf. Ich habe schon gelesen, dass man die Parallels Tools installieren muss, doch diese Funktion ist im Menü grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren.

Hat jemand eine Idee? Muss ich evtl. Windows nochmal neu installieren?

Danke und Grüße

Stefan
 
Also ohne die P-Tools gehts nicht!
 
Parallels -> Actions -> Install Parallels Tools ;) Läuft Dein Windows denn auch?
 
hi. ja, windows läuft problemlos. nur, dass ich eben keine dateien hineinbekomme. und die parallels tools kann ich nicht installieren, weil das im menü bei aktionen grau hinterlegt ist, und man es nicht anklicken kann. sind die tools evtl schon installiert, und der fehler liegt wo anders? oder kann ich diese tools auch anders installieren? evtl. von der parallels-cd? danke!
 
probier beim bootvorgang von xp (im seperaten Fenster in OSX) auf Parallels -> Actions -> Install Parallels Tools klicken. Hat bei mir gefunkt.

und sonst probiers wenn xp fertig gebootet hat! müsste funktionieren!

mfg Falcon7
 
hi und herzlichen dank!

hätte ich gewusst, dass parallels tools unter windows, und nicht unter mac os installiert werden muss, wär ich evtl auch auf die idee gekommen, erstmal windows zu starten, und dann zu installieren. aber jetzt funktioniert alles soweit mit drag & drop.

allerdings hab ich jetzt ein neues problem: die taskleiste ist im windows verschwunden. wenn ich cmd drücke, erscheint zwar das startmenü, aber keine taskleiste.

weiss da jemand was?

danke nochmals, gruß

stefan
 
hab da was übersehen...

jetzt ist sie wieder da. trotzdem danke.


gruß
stefan
 
Zurück
Oben Unten