Dr Bott Antennen

E

ExTrainer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Antennen von Dr. Bott?
Schaffen die/eine von denen eine Funkverbindung von Basisstation zu Rechner von Parterre in 2. Stock eines Reihenhauses mit Betondecken?
Oder gibt es eine bessere Lösung um auf diese Distanz kabellos ins Internet gehen zu können?
Danke für eine Antwort!!!

Gruß
Ex
 
Möglicherweise schaffen die das..

Mit so einer (teueren) Zusatzantenne verändert man die Ausbreitung und kann u.U die Abstrahl- bzw. die Empfangsrichtung beeinflussen, aber nicht mehr und nicht weniger.

Reicht die Sendeleistung der Karte des Rechners im zweiten Stock nicht aus die Strecke auch zu überbrücken bist du nicht weiter wie vorher auch.


Betondecken sind echte Hemmnisse.

Eventuell tut es ein Draytek WLAN-Router.
Mit so einem Gerät decke ich hier drei Etagen und Teile des Kellers sowie den Garten ab.

Mit einer AP-Basis war mir das nicht möglich. Egal wie ich die Aufgestellt hatte.
Es ging auch nicht mit so einer externen "Handy-Antenne"..
 
Hallo Ex,

ich habe eine Bott-Antenne und bin von der gewonnenen Reichweite entäuscht.

Zu Hause habe ich mir ein kleine Airport-Netz aufgebaut.
Hierbei steht die Haupt-ABS unterm Dach (2.OG). Damit ich aber auch im Wohnzimmer guten Empfang habe, musste ich hier eine weitere ABS (ohne Antenne) per WDS konfigurieren.
So habe ich gute Performance (3bis4 Balken) im ganzen Haus.
Allerdings hat die Lösung auch viel Geld gekostet - denn (im nachhinein ist man immer schlauer) es hätte auch ein D-Link624+ getan. Diesen besitze ich in der Zwischenzeit in meiner Firma und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden.
Ich habe ihn auch zu Hause ausprobiert. Die Leistung ist mit nur diesem einen Gerät (2 Balken) fürs Internet gut.
(Aber Achtung - er versteht kein WDS)

Viele Grüße
dollknoll
 
Hallo Stargate,
welches gerät von Draytek hast du und ist es wirklich in der Sendeleistung so viel stärker,
dass es meine Distanz (2 Stockwerke durch Beton) schaffen könnte?

Gruß
Ex
 
Vielleicht taugen diese Antennen?

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten