DPI, wo prüfen und spätere Änderung

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe heute mein erstes Fotobuch bekommen und bin etwas über die schlechte Druckqualität enttäuscht. Die Dateien sollten in 300 DPI geliefert werden, nun denke ich, dass ich 72 DPI geliefert hatte. Könnte dies daran liegen?

Deshalb würde ich gerne die DPI - Werte des *.jpgs prüfen, aber ich weiß nicht wie (bin zu blöd?). Gibt es irgendwo diese Angabe?

Sollte das wirklich der Grund dafür sein, kann ich nun im Nachhinein die *.jpgs z.B. mt GIMP auf 300 DPI ändern? Und macht das überhaupt Sinn?

Ich weiß, das ist ein schönes Durcheinander, aber vielleicht könnte Ihr mir helfen.

Gruß
krzyz
 
hat sich erledigt, ich habe die Angaben gefunden, es sind 300 DPI!
 
Zurück
Oben Unten